schaf am 06. Juni 2019 um 10:47 |  0 Kommentare | Lesezeit: 37 Sekunden

SIM-Karten-Registrierung läuft nicht rund

Mehr als 1,5 Millionen SIM-Karten bisher nicht registriert

Die von der ehemaligen türkis-blauen Regierung eingeführte Registrierung von SIM-Karten läuft nicht rund. Das zeigen Erhebungen des Mobilfunkdiskonters Hot. Für Neukunden gilt die Regierungspflicht seit 1. Jänner, Bestandskunden haben noch bis 1. September dieses Jahres dafür Zeit. Danach müssen der Betreiber die Nutzung nicht registrierter SIM-Karten abschalten. Laut Hot-Chef Michael Krammer müssten 3,8 Millionen SIM-Karten gemeldet werden, bisher sind noch immer mehr als 1,5 Millionen nicht registriert. Obwohl Mobilfunker seit Monaten dafür werben und Medien berichten.

Die Registrierungspflicht verkaufte die ehemalige Regierung als Maßnahme zum Schutz vor Terror und Kriminalität.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at







Kurze URL:


Bewertung: 3.2/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top