, ist sich das Unternehmen darüber im Klaren, dass es am Montagmorgen weltweit zu einem Ausfall des Kommunikationsdienstes kam. Obwohl einzig von Problemen mit dem Aktivitäts-Status von Nutzern die Rede ist, beschweren sich viele Mitglieder darüber, sich nicht einmal einloggen zu können,
Update:
Microsoft hatte die Problem zwar bestätigt und am Abend behoben, sich bislang aber zur Ursache ausgeschwiegen. Diese liefert man
nun samt einer Entschuldigung im Skype-Blog nach.
Zitat:"Wir haben eine Konfigurationsänderung aufgespielt, die größer war als sonst. Manche Versionen von Skype waren nicht in der Lage, diese korrekt zu verarbeiten und haben daher die Verbindung verloren"
... heißt es in dem Text.
Die getrennten Clients versuchten daraufhin, sich wieder anzumelden, was zu enormer Serverbelastung führte und praktisch einer DDoS-Attacke gleich kam.
Zitat:"Alle entstandenen Unannehmlichkeiten tun uns sehr leid und wir bedanken uns für eure Geduld während der Behebung"
... schreibt der geschäftsführende Vizepräsident Gurdeep Pall.