schaf am 25. Sep. 2017 um 17:40 | Lesezeit: 1 Minute, 11 Sekunden

Smarte Levi’s Jeansjacke: Berührung am Ärmel steuert Smartphone

0
Kommentare
Foto: Levi's, Google

Die berührungssensitive Jeansjacke von Levi's und Google ist in Kürze erhältlich.

Mit der Kleidung das eigene Smartphone zu steuern, das ist das Ziel des Project Jacquard an dem der IT-Riese Google und der Jeans-Hersteller Levi’s gemeinsam arbeiten. Diese Zusammenarbeit scheint nun erste Früchte zu tragen, nachdem der offizielle Veröffentlichungstermin für eine smarte Jeansjacke publik gemacht wurde, wie The Verge berichtet.

Das besondere Modell wird getreu der Vorankündigung ab dem 2. Oktober auf der Webseite von Levi’s und in einigen ausgewählten Geschäften für umgerechnet 350 US-Dollar verfügbar sein. Die Jacke ist für Radfahrer gedacht, die aus Sicherheitsgründen während der Fahrt nicht den Touchscreen des Smartphones bedienen wollen. Stattdessen soll der linke Ärmel der Jacke durch vorprogrammierte Streichbewegungen unterschiedliche Befehle an die dazugehörige App weitergeben können.



Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.4/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top