Kefir am 02. August 2022 um 21:40 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 26 Sekunden

Spieler gibt 100.000 Dollar für Diablo Immortal aus, will Geld zurück


Bild: Blizzard Entertainment

Der Charakter eines YouTubers ist durch gekaufte Gegenstände so stark geworden, dass er keine Gegner mehr finden kann.

Das Videospiel Diablo Immortal hat seit seinem Erscheinen im Juni für Diskussionen gesorgt. Denn der kostenlose Smartphone-Ableger des Kultcomputergames Diablo setzt auf ein Pay-to-Win-Modell. Um im Spiel schneller voranzukommen oder leichter menschliche Gegner*innen zu schlagen, muss Geld für virtuelle Gegenstände ausgegeben werden, die den eigenen Charakter aufwerten.

Laut Berechnungen müsse man 100.000 Dollar ausgeben, um so einen möglichst starken Charakter zu bekommen. Eben diese Summe hat der Gamer und YouTuber Jtisallbusiness in Diablo Immortal investiert. Nun versucht er, sein Geld vom Spieleentwickler Blizzard zurückzubekommen.

Jtisallbusiness argumentiert, das Spiel sei für ihn mittlerweile unspielbar. Gleich nach der Veröffentlichung habe er so viel Geld in seinen Charakter gesteckt, dass er im Player-versus-Player-Modus (kurz "PvP-Modus") nahezu jeden Gegner besiegen konnte. Nach Hunderten Siegen und kaum Niederlangen hat der YouTuber einen zu hohen Matchmaking-Rang.

Er wird daher nicht mehr mit anderen schwächeren Spieler*innen "gematcht", sprich gepaart. Erst wenn weitere Spieler*innen hinzukommen, die in ihre Figur ebenfalls viel Geld investiert haben und dadurch oft gewonnen haben, kann er den PvP-Modus nutzen.



Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.2/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top