Kefir am 19. März 2024 um 20:50 |  0 Kommentare | Lesezeit: 40 Sekunden

Spieler wurden bei E-Sports-Turnier live gehackt


Bild: Twitch

Zwei Profis wurden mitten im Spiel mit Cheats ausgestattet. Tausende Zuschauer wurden Zeugen des Hacks in Apex Legends.

Die E-Sports-Szene ist geschockt: Bei einem Apex-Legends-Turnier wurden Profi-Spieler live gehackt, wie GameStar berichtet. Dadurch wurden massive Sicherheitslücken in dem Shooter aufgedeckt, der eine große Fangemeinde besitzt. Ob die Ursache dafür direkt im Spiel zu finden ist oder in einer Anti-Cheat-Software, ist derzeit noch unklar.

Der Vorfall ereignete sich bei der US-Meisterschaft der Wettbewerbsreihe "Apex Legends" Global Series (ALGS), die am 17. März ausgetragen wurde. Tausende Zuschauer*innen konnten auf Twitch live dabei zusehen, wie 2 Profispieler gehackt und von Unbekannten mit Cheats ausgestattet wurden. Ein Mitschnitt auf der Plattform Twitch dokumentiert den Vorfall im Detail.

video: Twitch

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top