schaf am 29. Nov. 2022 um 15:03 |  0 Kommentare | Lesezeit: 47 Sekunden

Stadia-Aus: Erste Nutzer über Rückerstattung verärgert

Seit November erstattet Google Gutschriften für Inhalte des eingestellten Gaming-Diensts zurück. Nicht zur Zufriedenheit aller Kunden



Seit September ist bekannt, dass Google sein Cloud-Gaming-Angebot Stadia mit 18. Jänner 2023 einstellen wird. Vor dem Abdrehen der Server sollen Nutzerinnen und Nutzer der Plattform immerhin den Preis für Hardware und alle gekauften Nutzungsrechte zurückerstattet bekommen. Dieser Prozess hat Anfang November begonnen und sorgt nun bei ersten Betroffenen für Unmut.

Der Grund dafür liegt darin, dass Google die Nutzungsrechte für die Inhalte über die Zahlungsmethode rückerstattet, mit der ursprünglich bezahlt worden ist. Während manche Nutzer das Geld also über Paypal oder Kreditkarte zurückerhalten, erhalten andere wiederum die rückerstattete Summe in Form von Guthaben für den Play Store. Dabei reicht es anscheinend auch schon, wenn der Inhalt nur anteilig mit Play-Store-Guthaben gekauft worden ist.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.6/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top