schaf am 04. Nov. 2021 um 12:49 |  0 Kommentare | Lesezeit: 27 Sekunden

Studie: Facebook wird zum Desinformations-Hotspot in Sachen Klimakrise

Forscher fanden in ihrer Analyse 818.000 Beiträge mit Falschinformationen über die Klimakrise, die tagtäglich mehr als eine Million Mal angesehen wurden



Falschinformationen über den Klimawandel erreichen auf Facebook täglich mehr als eine Million Menschen, das Ausmaß sei "atemberaubend" und nehme "ganz erheblich zu". Das ergab eine Analyse von hunderttausenden Beiträgen.

195 Facebook-Seiten und -Gruppen untersuchten die unabhängigen Non-Profit-Organisationen Stop Funding Heat und Real Facebook Oversight Board (das nicht mit dem Facebook-eigenen Oversight Board verwechselt werden sollte) dafür.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top