schaf am 10. Mai 2019 um 09:03 |  15 Kommentare | Lesezeit: 51 Sekunden

Studie: Pixel 3 und Android 9 sicherer als iPhones

Untersuchung von Gartner gibt Googles Betriebssystem Bestnoten - Auch Chrome OS und Samsung Knox schneiden hervorragend ab

In der aktuellsten Ausgabe der Gartner-Sicherheitsstudie schneidet Android 9 hervorragend ab.

In 26 von 30 Kategorien erhält das Betriebssystem von Google Bestnoten. Noch besser schneidet Android 9 am Pixel 3 ab, wo sich dieser Wert auf 27 steigert.

Den selben Wert erreichen sonst nur noch das Android-basierte Knox 3.2 von Samsung sowie Googles zweites Betriebssystem Chrome OS.

Überraschend ist dabei vor allem das Abschneiden von Apples iOS: Die getestet Version 12.1.3 erhält nämlich "nur" in 18 Kategorien die Klassifizierung "stark".



Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.2/5 (34 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(15)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top