Kefir am 18. Februar 2020 um 20:47 |  2 Kommentare | Lesezeit: 53 Sekunden

TCL arbeitet an einem Smartphone mit Schiebedisplay, das zum Tablet wird


Bild: TCL/CNET

Schieben statt Falten. TCL geht einen neuen Weg, um den Nutzer mit immer größerer Bildschirmfläche zu versorgen, ohne die Geräte immer größer zu machen.

Der TV- und Smartphone-Hersteller arbeitet einem Bericht zufolge an einem Smartphone mit ausziehbarem Bildschirm. Auf ersten Bildern wurde das Schiebe-Smartphone mit XXL-Display nun gezeigt.

Eigentlich wollte TCL den Prototyp eines neuartigen Smartphones nächste Woche auf dem Mobile World Congress präsentieren. Nachdem die Messe abgesagt wurde, kommen nun dennoch die ersten Informationen über ein Smartphone mit außergewöhnlichem Formfaktor ans Tageslicht. Nach einem Exklusiv-Artikel von CNET hat sich TCL offenbar entschieden einen anderen Weg in Sachen Foldables zu gehen als Hersteller wie Samsung, Huawei oder Motorola.

Das Gerät, an dem TLC aktuell arbeitet, sieht aus wie Smartphone, besitzt aber ein ausziehbares Display. Laut den von CNET veröffentlichten Bildern müssen Sie als Benutzer das Display lediglich herausziehen, um es in Gerät in Tabletgröße zu verwandeln.

Mehr dazu findest Du auf areamobile.de





Kurze URL:


Bewertung: 2.0/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top