Twitter: Ausfall von Drittanbieter-Apps offenbar absichtlich herbeigeführt

15. Januar 2023, 11:23 |  0 Kommentare

User müssen derzeit auf die offizielle Twitter-App oder den Web-Client zurückgreifen. Eine offizielle Begründung für die Abschaltung fehlt weiterhin



Schon seit Freitag können zahlreiche Twitter-Apps von Drittanbietern keine Verbindung mehr zu den Schnittstellen (APIs) des Kurznachrichtendiensts herstellen. Userinnen und User sind deshalb gezwungen, auf die offiziellen Angebote des Unternehmens zurückzugreifen. Noch am Samstag herrschte Unklarheit, ob es sich um einen technischen Fehler oder eine absichtliche Abschaltung handelt.

Mehr dazu:
Twitter-Apps anderer Anbieter verlieren Zugang zum Dienst
Derzeit noch unklar, ob es sich um eine Störung handelt oder die Verbindung absichtlich gekappt ist

Offenbar dürfte letzteres der Fall sein. Wie "9to5Google" unter Berufung auf "The Information" berichtet, soll die "Suspendierungen von Drittanbieter-Apps beabsichtigt" sein. Das gehe aus internen Twitter-Nachrichten eines leitenden Ingenieurs hervor. Derzeit arbeite das Unternehmen noch an "genehmigten Gesprächspunkten".

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.0/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar abgestimmt...

;-)

Top