Twitter für manche User wichtiger als Sex
50 Prozent checken Social-Media-Updates auch nachts im BettAbhängigkeit von Social Media steigt (Foto: Retrevo)
Soziale Medien dominieren zunehmend den Alltag ihrer Nutzer - sowohl privat als auch beruflich. Immer mehr Menschen sind beinahe zu jeder Tages- und Nachtzeit dazu bereit, sich von Twitter, Facebook und Co bei diversen anderen Tätigkeiten stören zu lassen. Manche User unterbrechen sogar das Liebespiel, um Social-Media-Updates zu checken. Das geht aus einer aktuellen Umfrage von Retrevo http://www.retrevo.com hervor, wonach rund die Hälfte aller Nutzer auch nachts im Bett oder sofort nach dem Aufstehen bei Twitter und Facebook reinschaut.
Für 16 Prozent ersetzen die sozialen Medien sozusagen den morgendlichen Blick in die Zeitung, sie holen sich die Nachrichten aus ihrem Netzwerk. Mehr als die Hälfte sagt, Facebook "muss" zumindest einmal täglich gecheckt werden, zehn Prozent loggen sich alle paar Stunden ein. Grundsätzlich sind laut der Retrevo-Untersuchung iPhone-Nutzer noch eher bereit sich unterbrechen zu lassen als andere.
Mehr dazu findest Du auf pressetext.com
Kurze URL:
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Multimilliardär will eine Aussage-Anordnung prüfen lassen. Die SEC untersucht Musks Aktienkäufe von Twitter, der wiederum sieht darin eine Schikane
Der Facebook-Konzern hatte das Gebiet der Europäischen Union zunächst mit Verweis auf rechtliche Unklarheiten ausgelassen. Am 14. Dezember dürfte es losgehen
Ähnliche News:
Elon Musk will wieder frei über Tesla twittern dürfen
Elon Musk will die Überschriften auf Twitter/X zurückbringen
"Dieser X-Dreck muss weg": Stephen King will Twitter zurück
Elon Musk will in Twitter-Untersuchung nicht aussagen
Elon Musk hat Twitter-Wert innerhalb eines Jahres mehr als halbiert
Twitter-Nachfolger X bekommt kostenpflichtiges Abo ohne Werbung
Metas Twitter-Alternative "Threads" könnte bald in Europa starten
Twitter-Alternative Pebble gibt auf
Musk erwägt laut Bericht Rückzug von Twitter-Nachfolger X aus der EU
Twitter-Nachfolger X zeigt Werbung ohne Kennzeichnung
Elon Musk will die Überschriften auf Twitter/X zurückbringen
"Dieser X-Dreck muss weg": Stephen King will Twitter zurück
Elon Musk will in Twitter-Untersuchung nicht aussagen
Elon Musk hat Twitter-Wert innerhalb eines Jahres mehr als halbiert
Twitter-Nachfolger X bekommt kostenpflichtiges Abo ohne Werbung
Metas Twitter-Alternative "Threads" könnte bald in Europa starten
Twitter-Alternative Pebble gibt auf
Musk erwägt laut Bericht Rückzug von Twitter-Nachfolger X aus der EU
Twitter-Nachfolger X zeigt Werbung ohne Kennzeichnung
Weitere News:
"Finger-Guillotine": Cybertruck trennte fast Finger von YouTuber ab
Microsoft warnt vor Angriffswelle auf Android-Apps
Candy Crush: Priester soll Kirchengelder für Handyspiele veruntreut haben
Googles Pixel 8a komplett geleakt
Kasperskys KI angeblich in russischen Militärdrohnen
Firefox-Userin lässt 7.400 Tabs offen
Pokémon-Spieler erstellen Fake-Strände bei Openstreetmap
Microsoft erklärt Security zu seiner Top-Priorität
Neues Tool soll politische Deepfakes enttarnen
Chinesisches E-Auto für 14.500 Euro wird in Deutschland verkauft
Microsoft warnt vor Angriffswelle auf Android-Apps
Candy Crush: Priester soll Kirchengelder für Handyspiele veruntreut haben
Googles Pixel 8a komplett geleakt
Kasperskys KI angeblich in russischen Militärdrohnen
Firefox-Userin lässt 7.400 Tabs offen
Pokémon-Spieler erstellen Fake-Strände bei Openstreetmap
Microsoft erklärt Security zu seiner Top-Priorität
Neues Tool soll politische Deepfakes enttarnen
Chinesisches E-Auto für 14.500 Euro wird in Deutschland verkauft
Einen Kommentar schreiben
Kommentare
Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.
(1)
Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.
Kommentare:
Du hast bereits für diesen
Kommentar angestimmt...
;-)
© by Ress Design Group, 2001 - 2024