schaf am 20. Januar 2023 um 10:16 |  1 Kommentar | Lesezeit: 54 Sekunden

Twitter verbietet Dritt-Apps jetzt nun offiziell

Das Unternehmen hatte zuvor behauptet, dass andere Anbieter gegen Regeln verstoßen. Eine neue Anpassung macht das jetzt wahr. Den Abo-Dienst Twitter Blue gibt es jetzt auch für Android



Als vor einigen Tagen plötzlich Dritt-Apps für Twitter nicht mehr funktionierten, war die Verwunderung groß: Ist das eine beabsichtigte Änderung, oder fällt die Infrastruktur des Unternehmens einfach langsam auseinander? Kurz danach kam aber die Aufklärung: Die betroffenen Apps verstießen angeblich gegen "langjährige Regeln", hieß es über einen offiziellen Twitter-Account. Das sorgte wiederum für weitere Verwunderung, gab es doch bislang keinen Punkt, der sich entsprechend interpretieren ließ.
Was nicht wahr ist, wird wahr gemacht

Das ändert sich nun, hat Twitter doch seine Nutzungsbedingungen angepasst, um zur damaligen Äußerung zu passen. Die Twitter-Schnittstellen dürften künftig nicht mehr genutzt werden, "um einen vergleichbaren Dienst zu den Anwendungen von Twitter zu schaffen oder zu schaffen zu versuchen". Das kommt einem vollständigen Verbot von alternativen Twitter-Clients gleich.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.0/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top