schaf am 27. Mai 2022 um 11:22 |  0 Kommentare | Lesezeit: 56 Sekunden

Twitter-Aktionäre klagen Elon Musk wegen Kurseinbruchs

Elon Musk soll mit der Klage gezwungen werden, Twitter zum vereinbarten Preis von 44 Milliarden Dollar zu kaufen

Am Mittwochabend wurde von Twitter-Aktionären am Gericht von San Francisco eine Klage gegen Elon Musk eingebracht. Der Vorwurf lautet, dass dieser den Twitter-Kurs absichtlich manipuliert habe, um daraus einen Vorteil zu ziehen. Die Klage legt besonderes Augenmerk auf die Tatsache, dass Musk zwar eine Vereinbarung zum Kauf des Unternehmens unterschrieben, später aber eine "Pausierung" des Deals verkündet habe.

Nach dem Unterschreiben der Vereinbarung habe Musk Tweets veröffentlicht und öffentliche Statements gemacht, um Zweifel an dem Deal zu nähren und den Preis nach unten zu treiben, um später aus dem Vertrag aussteigen oder zumindest den Preis neu verhandeln zu können, heißt es von den Klägern. Sein Vorgehen sei illegal und widerspreche den vertraglich getroffenen Vereinbarungen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at


Elon Musk hat Twitter gekauft!
Wir haben eine Chronologie zusammengestellt, um mal zu zeigen wie es sich gezogen hat, welche Verzögerungen es gab und was in der Zwischenzeit alles passiert ist.






Kurze URL:


Bewertung: 2.0/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top