schaf am 30. August 2021 um 21:20 |  0 Kommentare | Lesezeit: 37 Sekunden

Twitter-Gründer will eine dezentralisierte Bitcoin-Börse bauen

Jack Dorseys Exchange-Plattform soll für alle zugänglich und mit jeder Wallet kompatibel sein.

Der Twitter-Gründer Jack Dorsey plant eine dezentrale Börse für Bitcoin. Das teilte Dorsey in einem Tweet mit. TBD, ein Service seines Fintechs Square, soll dabei eine größere Rolle spielen. TBD wurde im Juli angekündigt und soll das Bezahlen mit Bitcoin vereinfachen.

Projektleiter Mike Brock erklärte in einem Twitter-Thread, was genau TBD eigentlich machen wird. Er glaube, Bitcoin würde zur "nativen Währung des Internets". Allerdings sei beim Tauschprozess derzeit meist Fiatgeld und ein zentralisiertes Service involviert. Als Fiatgeld wird ein Tauschmittel ohne inneren Wert bezeichnet, wie etwa der Euro oder US-Dollar.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.1/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top