schaf am 21. Okt. 2020 um 11:31 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

Umstrittene App "Lernsieg": Neue Version fordert Lehrer heraus

Überarbeitete Ausgabe bringt Kommentarfunktion, Trendkurven und Lehrervergleiche



Die Lehrerbewertungs-App "Lernsieg" ist seit diesem Mittwoch in einer stark erweiterten Version verfügbar. Neben der bisherigen Sternchenbewertung können auch Kommentare verfasst werden, außerdem gibt es kurz- oder längerfristige Trendkurven für Lehrer und Schulen sowie eine Vergleichsfunktion. User bekommen ein eigenes Benutzerprofil, Schüler müssen sich durch Altersangabe als solche identifizieren.

"Lernsieg" war im Herbst des Vorjahrs gestartet worden. Für die kostenlose App wurde eine Datenbank mit rund 90.000 Lehrern und den entsprechenden Schulen angelegt. Schüler können nach Registrierung via Handynummer ihre Pädagogen ab der AHS-Unterstufe bzw. Mittelschule in Kategorien wie Unterricht, Fairness, Vorbereitung oder Pünktlichkeit mit einem bis fünf Sternen bewerten.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top