schaf am 01. Dez. 2014 um 12:14 |  3 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 51 Sekunden

UPC startet als Mobilfunkanbieter durch



Der Kabelnetzbetreiber UPC ist am Montag als Mobilfunkanbieter gestartet, er nutzt dafür das Netz von "3". Kunden können sich bereits anmelden, die Vorwahl wird 0678 sein.

UPC, eine Tochter der britischen Kabelnetzkonzerns Liberty Global, die aus einer Hand TV, Internet, Festnetztelefonie und Mobilfunk anbietet, tritt in Österreich seit Montag auch als "virtueller Anbieter" (MVNO) auf. Die Infrastruktur ist dabei angemietet, das Service wird auf eigene Rechnung betrieben. Die Öffnung des "3"-Netzes für Mitbewerber war einer der Auflagen, die "3" bei der Übernahme von "Orange" erfüllen musste. Über die Homepage upc.at/mobile können sich Kunden bereits anmelden, die Vorwahl für den Dienst "UPC Mobile" ist 0678.

Das Angebot richtet sich zu allererst an Bestandskunden von UPC, der Einstieg von UPC in den Mobilfunkmarkt soll nämlich schrittweise erfolgen. "Neukunden können sich auch registrieren, aber wir richten unser Angebot zuerst an die Bestandskunden, weil wir von den Erfahrungen unser Kunden profitieren möchten", sagt Siegfried Grobmann, Pressesprecher von UPC im Gespräch mit der futurezone.

UPC Mobile besteht daher zur Markteinführung aus zwei Tarifen, die vom Preis her im Bereich von Mobilfunk-Discountern wie bob angesiedelt sind, aber auch mit dem SIM-only-Tarif von "Drei" mithalten können. Es gibt kein Aktivierungsentgelt für UPC-Bestandskunden (für Neukunden 69,90 Euro), kein Servicentgelt und keine Mindestvertragsdauer. Der Tarif "UPC Mobile Plus" umfasst 1000 Gesprächsminuten, 1000 SMS und 1,5 GB Datenvolumen. Dabei umfasst ist eine Transfer-Rate von zwei Mbit/s down, und ein Mbit/s up. Der Preis: 14,90 Euro. Der Tarif "UPC Mobile Super" besteht aus 2000 Gesprächsminuten, 2000 SMS und 3 GB Datenvolumen. Dabei umfasst ist eine Transfer-Rate von 4 MBit/s down und zwei MBIT/s up. Der Preis: 19,90 Euro.

Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz

Update:
UPC hat sich nun zu ihrer Preispolitik geäußert:

"Wir wollen nicht als Preisbrecher in den für uns neuen Markt gehen, sondern einen Schritt nach dem anderen setzen", sagte UPC-Pressesprecher Siegfried Grobmann am Freitag zum STANDARD. Außerdem wolle man künftig Handytelefonie mit TV- und Internetprodukten bündeln. Das Einstiegsangebot umfasst zwei Tarife ohne Bindung und ohne Endgeräte.







Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(3)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top