schaf am 18. Okt. 2018 um 14:04 | Lesezeit: 55 Sekunden

Wiener Apple-Sammler sucht neues Zuhause für 1.100 alte Macs

17
Kommentare
Foto: Reuters

Reparaturgeschäft durch Start des Apple Store eingebrochen - Will gemeinsamen Käufer finden, im schlimmsten Fall wird Sammlung vernichtet

Eine der weltweit größten Sammlungen an Apple-Rechnern befindet sich in Wien - zumindest bisher. Denn nun soll sie aufgelöst werden, wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet.

Rund 1.100 Macs unterschiedlicher Generationen hat Roland Borsky über die Jahre gesammelt. Eine Sammlung die damit sogar das Apple Museum in Prag übertrifft, das 472 Exponate aufweist. Borsky hatte allerdings auch einen sehr guten Grund all diese Rechner zusammenzutragen: Immerhin hat er über viele Jahre sein finanzielles Auskommen über Mac-Reparaturen gefunden.














Fotos: Reuters

Borsky hofft nun einen Käufer zu finden, der die Geräte übernimmt, und im Optimalfall der Öffentlichkeit zugänglich macht. Nicht zuletzt geht es ihm dabei auch darum, genügend Geld zusammenzubekommen, um die eigenen Schulden abzubezahlen, die sich im Bereich zwischen 20.000 und 30.000 Euro bewegen. Einzeln will Borsky die Geräte hingegen nicht verkaufen, die Sammlung soll nur in in einem Stück abgegeben werden.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.8/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(17)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top