Kefir am 01. Sep. 2020 um 21:18 |  0 Kommentare | Lesezeit: 33 Sekunden

Wiener Lösung für bessere Sprachqualität bei Videokonferenzen

Das Wiener Start-up proactivaudio entwickelt Software für bessere Sprachqualität bei Videochats und smarten Lautsprechern sorgt.

Das Wiener Start-up proactivaudio gehört wohl zu den wenigen Unternehmen, auf die die Corona-Krise nicht nur negative Auswirkungen gehabt hat. Der Boom an Videokonferenzen und der Kommunikationsbedarf im Homeoffice im Zuge der Ausgangsbeschränkungen haben der jungen Firma, die auf die Verbesserung der Sprachqualität in technologieunterstützter Kommunikation spezialisiert ist, viele Anfragen gebracht.

"Viele Leute haben gemerkt, wie wichtig gute Sprachqualität ist, wenn man verteilt arbeitet und miteinander kommunizieren muss", sagt Barbara Kieslinger, die das Start-up 2017 gemeinsam mit dem Audiotechniker Luis Weruaga gegründet hat.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top