Kefir am 20. Sep. 2017 um 19:19 |  0 Kommentare | Lesezeit: 24 Sekunden

Zensur-Verdacht nach WhatsApp-Störung in China

WhatsApp ist in China nur noch mit Tricks benutzbar. Nutzer befürchten eine Blockade durch die chinesische Zensur, weil diese die Verschlüsselung des Dienstes ablehnt.

Die Zensur in China hat offenbar den Kurznachrichtendienst WhatsApp blockiert. Nutzer beklagten am Mittwoch, dass der Service nur noch über VPN-Tunnelverbindungen funktioniert, mit denen Internetsperren umgangen werden können. Schon im Juli gab es eine Störung, die Befürchtungen weckte, dass die Regierung den Dienst komplett sperren könnte.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 1.3/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top