schaf am 25. Okt. 2023 um 13:30 |  2 Kommentare | Lesezeit: 24 Sekunden

Besitzer lehnt ab: USB-Stick mit verlorenen 224 Millionen Euro nun knackbar


Bild: Kingston


Stefan Thomas hat wegen eines vergessenen Passwortes einst mehr als 7.000 Bitcoin verloren. Jetzt käme er dran - wenn er denn wollte.

Kryptoexperten von Unciphered haben nach eigenen Angaben einen Weg gefunden, einen verschlüsselten USB-Stick zu knacken, auf dem der deutsche Programmierer Stefan Thomas angeblich 7.002 Bitcoins (BTC) im Wert von derzeit mehr als 200 Millionen Euro verloren hat. Doch Thomas zeigt sich bisher unkooperativ und will den Stick offenbar gar nicht herausrücken, wie Wired berichtet.

Bitcoin.de-Preis


Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top