schaf am 03. Februar 2021 um 11:52 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

"Cyberpunk 2077": Sicherheitslücke macht Mods zum Sicherheitsrisiko


Bild: CD Projekt Red

Installierte Modifikationen könnten dadurch als Schadsoftware genutzt werden, da das Modding-Tool die Ausführung von Code ermöglicht

Erneut macht das Rollenspiel Cyberpunk 2077 Schlagzeilen, allerdings schon wieder aus den falschen Gründen. Nach einem holprigen Launch, unzähligen Bugs und einer quasi unspielbaren Konsolenversion stellt sich nun heraus, dass PC-Spieler bei der Installation von Mods sehr gut aufpassen sollten. Offenbar gibt es nämlich eine Sicherheitslücke, die eine Fremdübernahme des eigenen PCs ermöglicht.

Mittels Tweet informierte das Entwicklerstudio CD Projekt Red Spieler am Dienstag darüber, dass bei der Nutzung von Mods im allgemeinen, aber auch bei modifizierten Spielständen Vorsicht geboten ist. Grund dafür soll eine Sicherheitslücke sein, die die Ausführung von Code erlaubt.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top