schaf am 02. Juni 2014 um 17:02 |  0 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

Dyson erfand "Google Glass" schon 2001



Dyson ist vor allem für seine beutellosen Staubsauger, die Airblade-Händetrockner und Ventilatoren ohne Rotorblätter bekannt. Auf den Gründer des Unternehmens und seine Mitarbeiter gehen jedoch auch zahlreiche weitere Erfindungen zurück. So entwickelte James Dyson auch ein Augmented-Reality-(AR)Headset, das frappant an Google Glass erinnert.



Das Unternehmen hat zu seinem 21. Geburtstag einen Einblick in seine Erfindungen und Prototypen gegeben, die es nicht bis zur Marktreife geschafft haben, berichtet "The Next Web". Bereits 2001 wurde mit der Entwicklung des AR-Headsets "Halo" begonnen. Es zeigte dem Nutzer ein zehn Zoll großes Display im Abstand von etwa einem Meter an und war mit einem tragbaren Computer verbunden.

Mehr Infos bekommt ihr auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.4/5 (14 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top