schaf am 08. Februar 2020 um 18:14 |  0 Kommentare | Lesezeit: 43 Sekunden

Dyson patentiert luftreinigende Kopfhörer

Das Patent zeigt eine Fusion zwischen Kopfhörer und luftreinigendem Mundschutz

Vor zwei Jahren hatte Bloomberg das erste Mal von der Idee, des Techunternehmen Dyson, berichtet - nun ist das Patent öffentlich einsehbar.


Bild: Dyson

Zu sehen ist ein Kopfhörer, der mit einem Luftreiniger verbunden ist. Dieser sollte laut Zeichnung wie eine Mundschutzmaske über dem unteren Teil des Gesichts getragen werden. Mit Ventilatoren und Filtern soll so frische Luft zum Tragenden gebracht werden. Auch wenn die Idee bizarr wirkt, ist sie dennoch aus unternehmerischer Sicht sinnvoll.

Luftreiniger von Dyson gibt es schon lange. Besonders in China sorgen sie für zusätzliche Einnahmen und Wachstum, da Luftverschmutzung in vielen chinesischen Städten ein großes Problem darstellt. Das neu patentierte Produkt soll Luftreiniger zu tragbaren Accessoires machen. Auch Mundschutzmasken sind in Asien zurzeit wegen des Coronavirus Mangelware.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top