schaf am 08. Juni 2015 um 14:05 |  0 Kommentare | Lesezeit: 35 Sekunden

HTC laufen nach schwacher Umsatzprognose Anleger davon

Der Fall des taiwanischen Smartphone-Herstellers kann auch vom neuen CEO Cher Wang nicht gebremst werden. Die Gewinnprognose wurde um 30 Prozent nach unten korrigiert.

Dem Smartphone-Pionier HTC laufen die Anleger in Scharen weg. Am Montag reagierten sie mit Massenverkäufen auf die düsteren Geschäftsaussichten des Konzerns aus Taiwan. Der Kurseinbruch der HTC-Aktie fiel mit fast zehn Prozent so deutlich aus wie nie zuvor. Das Management hatte am Freitag für das laufende Quartal eine neue Umsatzprognose präsentiert, die nahezu 30 Prozent unter der bisherigen liegt. Branchenexperten bemängeln eine dürftige Produktauswahl und Schwächen im Software- und Dienstleistungsangebot, das bei Konkurrenten wie Apple und Xiaomi erheblich besser sei.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top