schaf am 27. Mai 2020 um 10:58 | Lesezeit: 1 Minute, 1 Sekunde

Kühe legten Google lahm

0
Kommentare
Bild: Pixabay

Grasende Wiederkäuer trampelten auf herabgefallenem Glasfaserkabel herum

Kürzlich plagten Google im US-Bundesstaat Oregon wiederkehrende kurze Ausfälle, verrät Urs Hölzle auf Twitter. Er war einer der ersten Angestellten des Konzerns und ist heute Vizechef der Infrastruktur-Abteilung. Die "Flaps" genannten Aussetzer konnten allerdings nicht auf Probleme im lokalen Rechenzentrum zurückgeführt werden.

Dementsprechend war das Problem entlang der Leitung zu suchen - und wurde auch gefunden. Wie sich herausstellte, waren Kühe für die Störungen verantwortlich.

Doch was war passiert? Die betroffene Glasfaserverbindung läuft über eine Überlandleitung. Sie wird an Masten entlang einer Stromleitung geführt. Aus unbekanntem Grund war diese allerdings an einem Abschnitt der Strecke zu Boden gefallen. Das stellte für sich gesehen kein Problem für die Verbindung dar. Dann schickte ein ansässiger Landwirt jedoch seine Kühe dort auf das Feld zum Grasen.

Diese verzichteten zwar auf eine Verkostung des Kabels, traten jedoch immer wieder darauf. Das auf die Leitung einwirkende Gewicht war groß genug, um eine Verformung zu bewirken, die die Übertragung störte, wie eine Vor-Ort-Besichtigung ergab.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top