schaf am 04. Juli 2021 um 15:37 |  0 Kommentare | Lesezeit: 50 Sekunden

Oneplus verspricht jetzt vier Jahre lang Updates für seine Top-Smartphones

Der Hardwarehersteller will wesentlich länger als bisher Support bieten. Damit einher geht allerdings eine Zusammenlegung der Software mit "Color OS" von Oppo

In einem Forenposting kündigt Oneplus eine deutliche Verlängerung des Support-Zeitrahmens für die eigenen Smartphones an. So sollen Flaggschiffe ab dem OnePlus 8 nun mindestens drei große Versionssprünge sowie vier Jahre nach der Veröffentlichung Sicherheitsaktualisierungen erhalten.

Damit passt man sich an das aktuelle Update-Versprechen von Samsung an, wobei der südkoreanische Konkurrent dies allerdings bei Enterprise-Geräten gerade auf fünf Jahre erweitert hat - und damit an der Spitze in der Android-Welt liegt.

Bei anderen Geräten ist das Update-Versprechen nicht ganz so lang: Für die Nord / Nord CE-Reihen werden zwei große Versionssprünge sowie drei Jahre Sicherheitsaktualisierungen garantiert. Bei der günstigen Nord-N-Serie ist es dann nur mehr ein großes Update, die drei Jahre Sicherheitsaktualisierungen verspricht man aber auch hier.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top