schaf am 01. Juli 2019 um 16:47 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 6 Sekunden

OnePlus verwirrt Handynutzer: Was sind das für bizarre Nachrichten?

Besitzer eines OnePlus 7 Pro bekommen derzeit verwirrende Push-Nachrichten auf ihr Handy geschickt. Erste Gerüchte, nach denen OnePlus gehackt worden sei, haben sich aber zum Glück nicht bestätigt. Was aber hat es mit den Nachrichten auf sich?

Wer ein OnePlus 7 Pro besitzt, der hat laut The Verge vielleicht zwei verwirrende Push-Nachrichten vom Hersteller bekommen. Eine wurde auf Englisch, die andere auf Chinesisch verschickt. Während die englische nur aus Buchstabensalat besteht ("hbgchjgv…"), ist die chinesische noch etwas bizarrer, da sie im Grunde nur aus "hahaha" besteht.

Hier sind die beiden Nachrichten als Screenshots bei Twitter zu sehen:


Bild: @Nicole_Scooter/Twitter


Bild: @Nicole_Scooter/Twitter

Wie im offiziellen Forum des Herstellers zu lesen ist, handelt es sich bei den Nachrichten um einen internen Test, der anscheinend etwas aus dem Ruder gelaufen ist. Gary C. von OnePlus beschreibt, was nicht hätte passieren dürfen:


Zitat:
"Wir entschuldigen uns aufrichtig für die beiden versehentlichen Push-Meldungen, die einige OnePlus-7-Pro-Benutzer vor zwei Stunden erhalten haben. Sobald wir den Fehler bemerkt hatten, führten wir eine Reihe von eingehenden Untersuchungen mit den entsprechenden Teams durch, um die Ursache zu ermitteln. Die Push-Meldungen traten auf, während das OxygenOS-Team einen Softwaretest für das bevorstehende Update auf Android Q durchführte."


Mehr dazu findest Du auf giga.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.4/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top