schaf am 17. Sep. 2021 um 12:22 |  0 Kommentare | Lesezeit: 45 Sekunden

Oppo entlässt Mitarbeiter nach Zusammenschluss mit Oneplus

Insider berichten, dass sich Oppo bei der Expansion unter anderem nach Europa übernommen haben soll.



Der chinesische Hersteller Oppo soll Insidern zufolge rund 20 Prozent der Mitarbeiter seiner Software- und Device-Teams entlassen. Das berichtet Bloomberg unter Berufung auf Quellen, die mit der Sache vertraut sind, aber nicht genannt werden wollen.

Betroffen soll unter anderem das Team sein, das für die Entwicklung von Color OS verantwortlich ist, Oppos Android-Fork. Auch die Abteilung, die für die Entwicklung von Smartwatches und Kopfhörern verantwortlich ist, soll verkleinert werden.

Grund für die Entlassungen ist der ausbleibende Erfolg bei der Expansion in Märkte außerhalb Chinas und offenbar nicht unmittelbar der Zusammenschluss mit Oneplus. Oppo versucht seit längerem, unter anderem in Europa Zugriff auf den Smartphone-Markt zu bekommen, nachdem das Unternehmen nach früheren Bemühungen lange Jahre nicht in Europa aktiv war.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (13 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top