schaf am 02. Februar 2022 um 19:30 |  0 Kommentare | Lesezeit: 46 Sekunden

Paypal-Aktie stürzt ab, reißt Bitcoin mit nach unten

Der Zahlungsdienstleister gilt als Bindeglied zwischen traditioneller Finanzwelt und Kryptomarkt



Am Mittwochabend notierte das Paypal-Wertpapier bei minus 25 Prozent und zeigte einmal mehr, dass einige Technologieaktien nach enormen Zugewinnen während der Pandemie auf wackeligen Beinen stehen. Der überraschend große Crash war wohl mit ein Grund, warum auch Bitcoin und damit der gesamte Kryptomarkt am Mittwoch nachgab und sämtliche Gewinne einbüßte, die in den vergangenen fünf Tagen Schritt für Schritt erkämpft wurden.

Bitcoin.de-Preis


Mit minus fünf Prozent zum Vortageshoch hielt sich das Minus für Bitcoin-Verhältnisse bis Mittwochabend noch in Grenzen. Bei der zweitgrößten Kryptowährung Ethereum und anderen Altcoins fiel die Abwärtsbewegung naturgemäß heftiger aus und machte einmal mehr deutlich, dass die Nervosität im Kryptomarkt und die Korrelation zum technologielastigen Aktienmarkt derzeit besonders hoch ist.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.4/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top