schaf am 03. Okt. 2015 um 10:45 |  0 Kommentare | Lesezeit: 57 Sekunden

Roaming-Aus: EU mit halbgarem Konzept, Apple verspricht Lösung

Das Ende für Roaming-Gebühren gilt laut EU-Kommission nur bis zu einem gewissen Punkt

Während sich die EU-Kommission weiterhin mit der Abschaffung der Roaming-Gebühren und einer Absicherung der Netzneutralität plagt, hat Apple eine "Lösung" für das "weltweite Problem der Roaming-Gebühren" angekündigt. Damit stellt sich - wie oft bei netzpolitischen Themen, etwa Überwachung - einmal mehr die Frage, ob die politische Sphäre die von einer Vielzahl an Menschen gewünschten Veränderungen vorantreiben kann oder ob IT-Konzerne mit innovativen Lösungen die Sache selbst in die Hand nehmen.


Zitat:
"Es ist ein sehr trauriges Problem"


... so Cue.

Allerdings wolle Apple versuchen, das zu beheben:


Zitat:
"Wir machen etwas Fortschritt, müssen aber viele Leute überzeugen."


Schon in der Vergangenheit gab es laut TheVerge viele Gerüchte, dass Apple einen eigenen Mobilfunker für iPhone-Nutzer starten könnte. Es hieß, der IT-Konzern wolle sich in das Netz von Mobilfunkern einmieten und international gleiche Konditionen anbieten. Bislang wurden die Spekulationen von offizieller Seite aber dementiert.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.5/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top