schaf am 19. Mai 2022 um 08:53 |  0 Kommentare | Lesezeit: 33 Sekunden

Total Commander für Android: Dateimanager verliert APK-Installation - durch Google-Zwang


Bild: Christian Ghisler

Der Anbieter des beliebten Dateimanagers Total Commander musste eine grundlegende Funktion aus der Android-App entfernen. Nutzer erhalten eine Lösung.

Die aktuelle Version des Total Commander für Android im Play Store bietet keine Möglichkeit mehr, APK-Dateien zu installieren. Die Funktion wurde auf Druck von Google aus der App entfernt. Das berichtet der Programmierer des Total Commander, Christian Ghisler. Google habe verlangt, diese grundlegende Funktion aus dem Dateimanager zu entfernen. Falls Ghisler dem nicht nachkomme, habe Google damit gedroht, den App-Eintrag im Play Store zu entfernen. Er fürchtete zudem den Verlust weiterer Google-Dienste, wenn er dem Wunsch von Google nicht nachgekommen wäre.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.4/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Totalausfall bei Spotify
Nicht nur in Österreich hat Spotify mit Störungen zu kämpfen, sondern auch in Deutschland und den Vereinigten Staaten.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top