schaf am 03. Januar 2018 um 14:44 |  0 Kommentare | Lesezeit: 45 Sekunden

Urteil: Vater darf WhatsApp-Chats von Tochter überwachen

Ein Vater, der die WhatsApp-Nachrichten seiner Tochter las, wurde von seiner Ex-Frau verklagt. Doch ein spanisches Gericht gab ihm nun recht.



Eltern dürfen in Spanien die WhatsApp-Konversationen ihrer Kinder überwachen. Das bestätigte ein Urteil des Landgerichtes Pontevedra. Ein Mann bat offenbar seine neunjährige Tochter um das Passwort für ihr Smartphone, um ihre WhatsApp-Nachrichten zu lesen. Dazu zählten neben Unterhaltungen mit ihren Freunden auch Chats mit ihrer Mutter. Diese sah das als Verletzung der Privatsphäre an und verklagte ihren Ex-Mann.


Zitat:
"Meine beiden Kinder haben mir erzählt, dass ihr Vater sie in ihr Schlafzimmer gebracht und gemeinsam die Nachrichten meiner Tochter gelesen haben"


... so die Mutter.


Zitat:
"Er fragte auch meinen Sohn nach dem Passwort, aber er hat sich geweigert."


Angeblich habe der Vater auch gedroht, die Polizei zu rufen, wenn der Sohn das Passwort nicht verrät.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.7/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top