schaf am 24. Juli 2019 um 12:04 |  1 Kommentar | Lesezeit: 42 Sekunden

Vorwurf: Apple bevorzugt eigene Apps bei App-Store-Suche

Untersuchung des Wall Street Journals legt gezielte Vorreihung nahe - Apple weist Behauptungen zurück


Bild: Apple
Wenn es um die Bevorzugung eigener Dienste geht, steht üblicherweise Google in der Kritik. Nun erwischt es aber ausgerechnet dessen größten Konkurrenten im Smartphone-Bereich. Eine aktuelle Untersuchung erhebt schwere Vorwürfe gegen den iPhone-Hersteller.

Apple bevorzuge in der App-Store-Suche gezielt eigene Programme, berichtet das Wall Street Journal. So würden in 60 Prozent aller Kategorien an oberster Stelle Apps des iPhone-Herstellers in der Topposition gelistet, obwohl es in vielen davon wesentlich populärere Alternativen von Konkurrenten wie Amazon oder Google gebe.

So führe etwa die Suche nach "Books" in der US-Version des App Stores zunächst zum Apple-Angebot, obwohl Apple Books in der betreffenden Kategorie in Hinblick auf die Downloads nur an Stelle 168 liegt.



Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top