schaf am 21. Dez. 2020 um 08:23 |  0 Kommentare | Lesezeit: 48 Sekunden

Wieso der Streaming-Boom zu einem starken Anstieg der Piraterie führen wird

Das Angebot wird immer größer - das hat aber auch unerwünschte Nebeneffekte

Wer soll das eigentlich alles noch bezahlen? Wer sich Netflix, HBO Max, Disney+ und vielleicht auch noch Apple TV+ leistet, der muss monatlich einen durchaus signifikanten Betrag abliefern. Rechnet man dann noch dazu, dass Youtube bei intensiver Nutzung ohne Abo eigentlich kaum mehr schaubar ist und dass es ja auch noch Amazon Prime Video und andere Plattformen wie Sky X, Flimmit oder Zattoo gibt, kommt schon ein veritables Sümmchen zusammen.

Nun wird natürlich niemand dazu gezwungen, all diese Abos abzuschließen. Gleichzeitig: Während früher fast alles auf Netflix - oder im besten Fall noch Prime Video - zu finden war, sind die Serien- und Filmhits künftig über all diese Plattformen verstreut. Wer nicht gerade einen ziemlich monotonen Geschmack hat, der wird also schnell in Versuchung kommen, hier bei mehreren Anbietern zuzuschlagen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.6/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top