schaf am 15. Okt. 2020 um 17:31 |  1 Kommentar | Lesezeit: 1 Minute, 1 Sekunde

Wieso ist die iPhone-Batterie plötzlich so schnell leer?

Nach dem Update auf iOS 14 beklagen sich viele iPhone-Besitzer, dass sich der Akku plötzlich viel schneller entlädt. Dabei müssten sie sich nur ein wenig gedulden.



Tech-Experte Adrian Kingsley-Hughes von ZDNet.com zeigt sich über das Feedback der Nutzer nur wenig überrascht.

Das passiert jedes Mal


... schreibt er.

Wenn ein neues iOS installiert wird, werden beim iPhone eine Vielzahl an Funktionen ausgelöst, die im Hintergrund ablaufen. Dazu gehört beispielsweise die Indexierung von Apps, aber auch die Neu-Kalibrierung der Batterie.


Diese Vorgänge könnten Stunden oder sogar Tage andauern.

Einerseits benötigt dies mehr Batterie, andererseits kann es die Neu-Kalibrierung der Batterie so aussehen lassen, als ob dem Telefon der Saft schneller ausgeht, auch wenn dem gar nicht so ist


... erklärt Kingsley-Hughes.

Es könne vorkommen, dass aufgrund des Updates aller Apps und der neuen Funktionen von iOS 14 die Batterie über kurze Zeit hinweg stärker strapaziert werde - insbesondere bei älteren iPhone-Modellen. Man müsse sich deshalb aber keine Sorgen um den Akku machen.

Das kann schon auch mal bis zu eine Woche lang dauern, normalisiert sich mit der Zeit aber wieder


... so Kingsley-Hughes.

Mehr dazu findest Du auf 20min.ch





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top