schaf am 13. Dez. 2016 um 17:10 | Lesezeit: 39 Sekunden

Zahlreiche Überwachungskameras mit US-Spionage-Hintertür

0
Kommentare
Bild: Pixabay

Zahlreiche Unternehmen in Deutschland nutzen laut MDR bis heute Sicherheitstechnik, die möglicherweise Hintertüren für US-Geheimdienste hat.

Wie das ARD-Magzin "Fakt" berichtet, seien sogenannte Netbotz auch in sicherheitsrelevanten Unternehmen noch immer im Einsatz. Dass die Geräte eine Art Hintertür zum Eindringen in Serversysteme haben, hätten Experten des Chaos Computer Clubs (CCC) bestätigt.

Das Geschäft mit den Sicherheitskameras des gleichnamigen amerikanischen Herstellers gehört seit 2007 zum französischen Konzern Schneider Electric. Der heutige Besitzer erklärte laut "Fakt", er habe die Geräte überprüft, die Vorwürfe aber nicht nachvollziehen können.

Bereits im September hatte die "Fakt"-Redaktion über die Sicherheitslücke berichtet.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top