schaf am 04. März 2022 um 12:17 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

Zensur in Russland: Es wird eng für das freie Internet

Die Regierung will Wikipedia zur Zensur zwingen und droht mit Blockade, diese erteilt eine klare Absage. Unterdessen mehren sich Berichte über immer stärkere Beschränkungen für große Plattformen

Die Fakten sprechen eine eindeutige Sprache: Seit rund einer Woche führt das russische Militär einen mit zunehmender Härte geführten Angriffskrieg gegen die Ukraine - mit zahlreichen zivilen Opfern. Doch zur Logik eines Krieges gehört auch, dass die Bevölkerung des Angreiferstaats von solchen Dingen möglichst wenig wissen soll, gerade in einem autoritär regierten Staat, wie es Russland unter Wladimir Putin nun einmal ist. Also wird von staatlichen Propagandasendern das falsche Narrativ von einem "Spezialeinsatz" zur Entnazifizierung der Ukraine verbreitet.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top