Mein Blog. Mein Ventil.




Salzburger OBUS mit USB Anschlüssen zum Smartphone laden

Zum 75 Jährigen Jubiläum des Obus Salzburg, hat die Salzburg AG jetzt einen Sonderbus, ausgestattet mit LED Leuchten und USB Anschlüssen um sein Smartphone zu laden.
2

Test: Microsoft Touch Mouse Limited Edition "Artist Cheuk" weiß

Da meine alte PC Maus nicht mehr die jüngste ist und eine neue her musste, habe ich mir die Microsoft Touch Mouse gekauft. Hier mal die ersten Eindrücke.
6

Salzburger Obus - Fahrpläne in Echtzeit

Seit gestern scheint die Salzburg AG die Fahrpläne für den OBUS in Echtzeit bereitzustellen. Derzeit greift auf diese Echtzeitdaten aber nur eine App zu.
11

Ich bin so Trendy! Ich bin Egomane!

Die Überschrift scheint für die meisten Menschen Programm zu sein. Den auf dieser Welt scheinen sich nur mehr Egomanen zu tummeln. Es gibt nur mehr mich selbst scheint das neue Trendmotto zu sein.
2

Merke! Ein Bus gewinnt immer!

Heute habe ich wieder eine Spitzen Beobachtung gemacht, im Bezug auf Autofahrer und Bussen im Öffi-Verkehr!

Durchfall ist Lustig

Heute hatte ich ein Erlebnis auf der Toilette gehabt, welches mich wieder mal dazu gebraucht hat, ein paar Kinder für deppat zu erklären.

San den Olle Deppat?

Ist die ganze Welt nur mehr deppat???
1

Apple SIM: Finde ich sehr bedenklich

Auf den ersten Blick scheint es ja ganz praktisch.. Auch wenn ich bis jetzt auch nicht so das Problem darin gesehen hab, das man eine Simkarte schnell auswechselt. Vielleicht bei den neuen Smartphones bei denen man nur mehr mit "Spezialwerkzeug" an die Simkarte kommt.
2

Test: LTE in der Stadt Salzburg

Nach meinem kleinen privaten Netztest von "3" in Wien. Hier noch ein kleiner Bericht zu LTE in der Stadt Salzburg.
9

Dark Web - Jeder spricht jetzt drüber

Lange war es nur etwas für Eingeweihte. Kaum jemand wusste etwas davon. Aber seit Tagen berichtet jeder Fernsehsender darüber. Das Dark Web oder auch Deep Web.
17

"Futura 2014" - Unsere Eindrücke

Hier unsere Eindrücke der Heurigen Futura
2

Mein Netztest: "3" in Wien

Da sich im Internet immer wieder Berichte finden, wie schlimm es doch um das Netz vom Mobilfunkanbieter "3" in Österreich steht, dass vor allem in Wien. Habe ich jetzt die Chance genutzt, da ich im Urlaub ein paar Tage in Wien verbracht habe, einen inoffiziellen Netz-Test für Ress durchzuführen.
5

Warum ich Android besser finde als iOS

Warum finde ich Android besser als iOS? Ein altes Thema.. Sicherlich so alt wie die Geschichte der mobilen Betriebssysteme selbst.
24


Die neusten Aufreger:

Hm .. Paket geht am 07.01. in den Verteiler .. Am 8. soll es ausgeliefert werden .. Aber nix .. Bleibt im Verteiler .. Am 9. kann es wegen "widriger Umstände" nicht ausgeliefert werden .. Am 10. ist plötzlich die Adresse falsche und Heute kommt es an .. Um 19 Uhr .. An die Eingangstüre gelehnt, obwohl wir beide Zuhause sind .. Und diesmal nicht die Post .. AMAZON und ihre Subunternehmen Fahrer

Omg .. Fast täglich erreichen Ress nun Anfragen von SEO Outreacher und Profis im optimieren. Anfragen ein paar Gastartikel veröffentlichen zu dürfen. Wie wäre es bevor man dies tut (jaja ich weiß sind eh nur Spammer und wollen eigentlich nur ihre Casino Links platzieren) einfach mal genauer schauen? Ihr seit ja "Profis" aber findet im Impressum nur die Mailadresse? Über der Mailadresse steht aber die Möglichkeit wie man Gastartikel veröffentlicht und sogar über das Kontaktformular gibt es eine Möglichkeit ..

Schon lange nichts mehr aufgeregt? Alles Gut??? Keines Wegs!!!


Gedanken und wichtige Themen, welche bereits woanders auch erwähnt wurden:

Fotograf oder Influncer?

Man besucht schöne Orte, die einem Gefallen. Man will besondere Fotos machen. Man stellt diese Fotos online damit sie jeder betrachten und bewerten kann. Ist man nun noch einfach ein Fotograf oder schon ein Influencer?
22. August, 2020 | 65

Warum ich Android besser finde als iOS

Warum finde ich Android besser als iOS? Ein altes Thema.. Sicherlich so alt wie die Geschichte der mobilen Betriebssysteme selbst.
01. August, 2014 | 24


Im Forum:

Top