Mein Blog. Mein Ventil.




Futura 2013 in Salzburg - Unsere Highlighs

Seit gestern gastiert die Messe "Futura 2013" im Messezentrum Salzburg. Wolfgang und ich waren vorort und haben uns ein wenig umgesehen.
17

Alle Fragen um Bankomatkarten mit Quick und PayPass - "NFC-Technologie"

Nach meiner Zusammenfassung der Sicherheitsrisiken von Bankomatkarten mit NFC-Chip und wie man sich Schützen kann, hier mal die wichtigsten Fragen rund um das Thema NFC auf der Bankomatkarte.
11

Google PlayStore Geschenkkarten in Deutschland verfügbar

Die Google PlayStore Geschenkkarten scheinen jetzt in den meisten Geschäften in Deutschland angeboten zu werden.
3

Facebook: Profilbilder für Gesichtserkennung

Das Online-Netzwerk Facebook überarbeitet seine Datenverwendungsrichtlinien und will künftig die Profilbilder seiner mehr als einer Milliarde Mitglieder in seine Gesichtserkennungsdatenbank einspielen.
9

Google Play-Geschenkkarten in Österreich auch bereits einlösbar?

Auch wenn die Homepage des Google Play Store noch nicht mitspielt, schaut es denoch danach aus, als würden wir die Geschenkkarten auch in Österreich bereits einlösen können. Den seit heute erscheind bei den Zahlungsoptionen auch der Punkt "Einlösen" unter dem Punkt "Kreditkarte hinzufügen".
8

Das MegaNetz von Drei. Das stärkste Netz Österreichs - Aber wo bleibt LTE am Mobiltelefon?

Aus Interesse, wo den LTE für das Smartphone bei Drei bleibt, habe ich jetzt mal Drei angechrieben..
5

Auch Google speichert Voice Daten 2 Jahre lang

Nach dem aufgekommen ist, das Apple die Siri-Daten 2 Jahre lang speichert, kommt jetzt Google auch dazu. Google speichert die Voicedaten auch 2 Jahre.
11

NFC auf Bankomatkarten, wie schütze ich mich gegen Missbrauch?

Da jetzt immer mehr das Thema NFC auf Bankomatkarten aufkommen. Und dadurch natürlich auch das Thema, wie schützt man sich vor Missbrauch oder "Daten"-Diebstahl.
17

McDonalds mitten im Shitstorm

Image-Schaden wegen 39 Cents: In Deutschland hat die Burger-Kette mit Tausenden von aufgebrachten Facebook-Usern zu kämpfen. Der Grund: Ein Kunde beschwerte sich über den neuen Preis des Cheeseburgers.
1

Android "fixed it" - T-Shirt

Nettes T-Shirt
2

Wo nimmt Apple, nochmal schnell seine Ideen her?

Apple hatts also erfunden? Naja nicht ganz wenn man sich diese Vergleiche mal ansieht.
13

Android Market: Google Checkout "bucht" mir 1 Euro mehr ab... Aber warum?

Da dieses Thema immer wieder aufkommt, hier mal die Erklärung warum Google Checkout beim ersten App-Kauf immer 1 Euro mehr abbucht.
2

Apple hat nicht das Touchscreen-Smartphone erfunden

Auch wenn der Glaube noch in vielen Köpfen verankert ist: Apple hat nicht das Touchscreen-Smartphone erfunden.
2


Die neusten Aufreger:

Hm .. Paket geht am 07.01. in den Verteiler .. Am 8. soll es ausgeliefert werden .. Aber nix .. Bleibt im Verteiler .. Am 9. kann es wegen "widriger Umstände" nicht ausgeliefert werden .. Am 10. ist plötzlich die Adresse falsche und Heute kommt es an .. Um 19 Uhr .. An die Eingangstüre gelehnt, obwohl wir beide Zuhause sind .. Und diesmal nicht die Post .. AMAZON und ihre Subunternehmen Fahrer

Omg .. Fast täglich erreichen Ress nun Anfragen von SEO Outreacher und Profis im optimieren. Anfragen ein paar Gastartikel veröffentlichen zu dürfen. Wie wäre es bevor man dies tut (jaja ich weiß sind eh nur Spammer und wollen eigentlich nur ihre Casino Links platzieren) einfach mal genauer schauen? Ihr seit ja "Profis" aber findet im Impressum nur die Mailadresse? Über der Mailadresse steht aber die Möglichkeit wie man Gastartikel veröffentlicht und sogar über das Kontaktformular gibt es eine Möglichkeit ..

Schon lange nichts mehr aufgeregt? Alles Gut??? Keines Wegs!!!


Gedanken und wichtige Themen, welche bereits woanders auch erwähnt wurden:

Fotograf oder Influncer?

Man besucht schöne Orte, die einem Gefallen. Man will besondere Fotos machen. Man stellt diese Fotos online damit sie jeder betrachten und bewerten kann. Ist man nun noch einfach ein Fotograf oder schon ein Influencer?
22. August, 2020 | 65

Warum ich Android besser finde als iOS

Warum finde ich Android besser als iOS? Ein altes Thema.. Sicherlich so alt wie die Geschichte der mobilen Betriebssysteme selbst.
01. August, 2014 | 24


Im Forum:

Top