Kefir am 20. Juli 2011 um 13:54 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 15 Sekunden

HTC Sensation, EVO 3D: Bootloader von AlphaRevX-Team geknackt

Jüngst gab HTC hatte dem massiven Druck der Android-Community nach und versprach, die Praxis der Bootloader-Verschlüsselung auf ihren Geräten mit kommenden Updates aufzugeben und auch von bestehenden Geräten zu entfernen.

Diesen Wettkampf hat HTC leider verloren und das auch noch gegen ein paar vermeidliche Hobby-Hacker - wobei der Begriff "Hobby" in diesem Zusammenhang längst nicht mehr angemessen ist. Es gehört schon einiges dazu, eine Bootloader-Verschlüsselung zu knacken und das Entwickler-Team von AlphaRevX hat dies mit der AlphaRevX-Methode bereits bei einer Vielzahl von HTC-Geräten geschafft. Das Team operiert also auf allerhöchstem Niveau. Jetzt wurden auch die aktuellen Modelle Sensation und EVO 3D in den Kreis der Entschlüsselten Bootloader aufgenommen.

In diesem Video wird die aktuelle Trophäe präsentiert: das HTC Sensation mit S-Off (abgeschaltetem Sicherheits-Check der Bootloader-Verschlüsselung), dem typischen AlphaRev-Logo und einer neuen Bootanimation:



Ein weiteres Bild zeigt das EVO 3D ebenfalls mit S-Off.



Mehr Infos bekommt ihr auf Giga//Android





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (1 Stimme)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top