schaf am 10. Juni 2015 um 14:35 |  0 Kommentare | Lesezeit: 27 Sekunden

Pilz: Staatsschutzgesetz macht Österreich zur NSA-Filiale

Der Grüne-Sicherheitssprecher Peter Pilz kritisiert das geplante Staatsschutzgesetz scharf. Dieses vereinfache die Weitergabe von Daten an ausländische Geheimdienste deutlich.

Der grüne Sicherheitssprecher Peter Pilz läuft gegen das geplante Staatsschutzgesetz Sturm. Er befürchtet, dass sich dadurch Österreich zum Verbündeten ausländischer Geheimdienste, insbesondere US-amerikanischer, machen könnte. Am Mittwoch kündigte Pilz bei einer Pressekonferenz an, das Gesetz mit allen parlamentarischen Mitteln verhindern zu wollen. SPÖ und Teile der ÖVP sieht er als Verbündete.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top