schaf am 09. März 2023 um 11:05 |  0 Kommentare | Lesezeit: 32 Sekunden

Project Clover: Wie Tiktok einen Bann in der EU verhindern will

Daten europäischer Nutzer sollen künftig auch in Europa gespeichert werden. Zudem soll ein unabhängiger Partner über den Datenschutz wachen



Die Diskussion über Tiktok ist nicht ganz neu. Noch in der Ära des ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump wurden Befürchtungen laut, dass die vor allem unter Jugendlichen äußerst beliebte App zur Beeinflussung der öffentlichen Meinung, aber auch zur Spionage genutzt werden könnte. Steht dahinter doch mit Bytedance ein chinesisches Unternehmen, das - wie alle Firmen aus dem Land - ein gewisses Naheverhältnis zum chinesischen Staat pflegt oder, genauer, pflegen muss.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (9 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top