schaf am 21. Januar 2022 um 12:28 |  0 Kommentare | Lesezeit: 44 Sekunden

Project Iris: Google will Apple und Meta mit eigener AR/VR-Brille Konkurrenz machen

Viele Jahre nach der Pleite mit Google Glass versucht sich das Unternehmen erneut in dem Bereich. Die erste Hardware soll mit eigenem Prozessor 2024 auf den Markt kommen

Unter dem Namen Project Iris arbeitet Google derzeit an einer eigenen AR/VR-Brille. Das berichtet "The Verge" mit Verweis auf zwei mit dem Projekt vertraute Personen.

Der Aufbau klingt dabei sehr ähnlich wie das, was von den aktuellen Plänen von Apple und Meta bekannt ist. Es soll sich dabei also um eine vollständige VR-Brille handeln, die außen zahlreiche Kameras hat, um dann den Videofeed mit Computergrafik anzureichern und so den "Mixed Reality"-Eindruck zu erzeugen. Aktuelle Prototypen sollen dabei ähnlich wie Skibrillen aussehen, heißt es - der finale Look dürfte sich davon aber wohl deutlich abheben, soll das Ganze doch noch in einer frühen Entwicklungsphase stecken.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.1/5 (13 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top