schaf am 21. Sep. 2020 um 15:15 |  0 Kommentare | Lesezeit: 32 Sekunden

RTX 3090: 100 Prozent teurer als RTX 3080 und trotzdem nur zehn Prozent schneller?

Erste Benchmarks zeigen nur äußerst geringen Unterschied zwischen beiden Grafikkarten auf - trotz der preislichen Differenz

Die RTX 3090 soll laut ersten Benchmarks nur zehn Prozent schneller als die RTX 3080 sein. Zum Vergleich: Erstgenannte Grafikkarte kostet 1.549 Euro und das zweitgenannte Modell 710 Euro. Der Unterschied zwischen den beiden Geräten soll sowohl bei synthetischen Tests, aber auch bei getesteten Spielen äußerst gering ausfallen. Für die deutlich teurere Karte dürfte somit primär der größere Videospeicher sprechen, der mit 24 Gigabyte im Vergleich zu den zehn Gigabyte VRAM klar größer ausfällt.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top