schaf am 10. Juli 2020 um 16:19 |  0 Kommentare | Lesezeit: 30 Sekunden

Wieso kaufte das Bundeskanzleramt kürzlich Billig-Handys von Nokia?

Dies ergab eine parlamentarische Anfrage eines Neos-Parlamentariers - auch iPhones und Laptops während Corona-Ausbruch besorgt

Rund 410 Euro gab das Bundeskanzleramt Ende März für insgesamt 14 Nokia 130 aus. Dies ergab eine schriftliche Anfrage des Neos-Abgeordneten Felix Eypeltauer. Der Parlamentarier wollte wissen, wofür die Regierung während der brisantesten Corona-Krise-Zeiten ausgab. Aus der nun veröffentlichten Auflistung geht auch hervor, dass 43 iPhones und 290 Notebooks angeschafft wurden. Die Kosten belaufen sich auf rund 30.000 beziehungsweise 113.000 Euro.

Verwunderung herrscht nun aber darüber, wieso die neun Nokia-Handys angeschafft wurden. Aus der Beantwortung geht auch nicht der Zweck hervor.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.9/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top