Kefir am 30. Dez. 2019 um 21:59 |  0 Kommentare | Lesezeit: 45 Sekunden

Wieso "snoozen" iPhones immer 9 Minuten lang?

Wer sich morgens mit einem iPhone wecken lässt, weiss, dass die Snooze-Funktion jeweils genau 9 Minuten vorgibt. Dabei müsste das gar nicht so sein.

Es gibt nichts Schöneres, als morgens im Tiefschlaf unter der warmen Decke zu liegen - bis der Wecker einen unsanft und laut aus den Träumen reisst. Wer daraufhin «nur noch ein paar Minuten» weiterdösen will, betätigt meist die Snooze-Taste des Smartphones. Dies erlaubt es, nochmals 9 Minuten weiterzuschlafen. Aber wieso eigentlich 9 Minuten?

Dies hat einen historischen Grund. Wie Gadgethacks.com schreibt, war früher die Schlummertaste der analogen Wecker an die Zahnräder des Minutenzeigers gebunden. Das Uhrwerk konnte die Snooze-Funktion nur entweder kurz nach 9 Minuten oder kurz nach 10 Minuten durchführen. Da 10 Minuten zu lange erschienen, entschied man sich, die Schlummerzeit auf etwas mehr als 9 Minuten zu beschränken.

Mehr dazu findest Du auf 20min.ch





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top