schaf am 09. Februar 2018 um 11:37 |  0 Kommentare | Lesezeit: 55 Sekunden

Wieso PC-Gaming-Komponenten nun noch teurer werden

Nachfrage nach Wafern ungebrochen - diese werden Preise von Grafikchips, CPUs und Flash-Speicher ansteigen lassen

Die Preise von PC-Komponenten wie Grafikkarten und Arbeitsspeicher sind in den vergangen Monaten ordentlich angestiegen. 2018 dürfte es hier zu keiner Entspannung kommen - ganz im Gegenteil, so sollen PC-Teile noch teurer werden. Der Grund hierfür liegt bei Sumco, dem größten Wafer-Hersteller weltweit.

Wafer sind Grundbaustein von Chips wie Prozessoren, Grafikchips, DRAM oder Flash-Speicher. Bereits im November 2017 hatte Sumco angekündigt, dass man die eigenen Preise aufgrund der hohen Nachfrage in diesem Jahr erhöhen wird. Auch 2019 sollen die Wafer des Herstellers teurer werden.



Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 5.0/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top