aleX fotografiert: Am Obertrumer See eine Waldeidechse, Enten und Kormorane

Wir haben Heute einen Kurzen Ausflug zum Obertrumer See gemacht, um vor der Arbeit noch eine kleine Spazierrunde zu machen.
5

aleX fotografiert: Kurz am Attersee mit der Drohne

Wir haben Heute am Attersee kurz einen Stopp eingelegt und haben ein paar Aufnahmen mit der Drohne gemacht.
3

aleX fotografiert: Von Thalgau bis Mondsee

Heute sind wir auf dem Weg nach Mondsee - wegen einer Autobahnbaustelle - schon bei Thalgau abgefahren und haben ein paar schöne Motive am Weg entdeckt.
3

Fad

Fad ..
4

aleX fotografiert: Am Friedhof Eichhörnchen und Skulpturen

Nach einen Termin wollten wir Heute ein wenig Spazieren gehen. Es wurde wieder der Friedhof als Ziel auserkoren.
4

aleX fotografiert: Die Störche und Rehe von Teisendorf

Sie sind noch da! Die Störche von Teisendorf! Im ärgsten Wind, wurden die Beiden Heute abgelichtet.
6

aleX fotografiert: Eine Rabenkrähe

Bei unserem heutigen Spaziergang konnte ich eine, diesmal nicht so scheue, Rabenkrähe ablichten.
6

aleX fotografiert: Die Lichter der Linzer PlusCity

Wir haben die PlusCity bei Linz besucht und waren beeindruckt von der Lichterpracht, so dass wir sie einfach ablichten mussten.
8

aleX fotografiert: Am Chiemsee

Heute haben wir einen kurzen Stopp am Rastplatz Chiemsee eingelegt und natürlich ein paar Fotos gemacht.
4

aleX fotografiert: Den Untersberg und Vöglein

Heute nur ein paar Bilder des Untersberg und Vöglein.
4

aleX fotografiert: Bei erneuten Wintereinbruch, die Eichhörnchen am Friedhof

Da wir Raus mussten, um ein wenig Spazierengehen zu gehen, war eigentlich schon klar wo es uns hin verschlägt. Zu den Eichhörnchen.
5

aleX fotografiert: Écureuils et oiseaux mignons

Aujourd'hui, nous avons de nouveau été attirés par les écureuils.
4

aleX fotografiert: Squirrel meets Snowman

Die Eichhörnchen haben einen Schneemann getroffen.
6


Gedanken, wichtige Themen, andere Projekte & Tests:

Die Störche von Freilassing

Unserer wohl bisher grösstes Foto und Video Projekt. Die Störche von Freilassing, am Kamin der Lokwelt Freilassing, im Deutschen Bayern.

Die kleinen süssen Eichkatzal

Wir lieben die Kleinen einfach und müssen immer wieder sie besuchen und auch diese in den lustigsten Sitiationen abzulichten.

Flugzeug Fotografie

Flugzeuge haben für Uns, durch ihre Größe und die schnelle Art des Reisens, eine magische Anziehungskraft. Sind sie nicht gerade am Himmel oder am Airport sieht, helfen uns oft auch Bilder, um unseren Phantasien freien Lauf zu lassen.

Highlights der Airpower 2022

Am 02. und 03. September 2022 findet das Großereignis des diesjährigen Steirischen Sommer, die Airpower 2022, statt. An diesen beiden Tagen können Hunderttausend Besucher spektakuläre Vorführungen der Luftfahrt erleben.
02. September, 2022 | 0

Ich habe KI Bilder erzeugt

Einfach ein paar Schlagworte und schon hat man Bilder erzeugt für die man früher lange in der Natur suchen hat müssen, oder die es so nur in Photoshop geben kann.
15. September, 2022 | 0

Instagram und das Nervige "Send pic to ..."

Ich habe vor einiger Zeit damit angefange ein paar ausgewählte Bilder auch auf Instagram mit der Welt zu teilen. Ein Detail dran macht mich aber sowas von Grantig .. Unter fast jedem Bild kommt ein Kommentar: "Send pic to ..."
08. Mai, 2023 | 1

Fotograf oder Influncer?

Man besucht schöne Orte, die einem Gefallen. Man will besondere Fotos machen. Man stellt diese Fotos online damit sie jeder betrachten und bewerten kann. Ist man nun noch einfach ein Fotograf oder schon ein Influencer?
22. August, 2020 | 65

Luminar AI getestet

Skylum hat Heute seine Fotobearbeitungssoftware Luminar AI veröffendlicht. Die Software soll Bildbearbeitung mithilfe künstlicher Intelligenz einfach machen wie noch nie. Ich habe es mal ein wenig ausprobiert.
15. Dezember, 2020 | 2

Halloween

Einst vertrieben die Kelten am 31. Oktober böse Geister. Heute spuken an Halloween kostümierte Kinder durch die Nachbarschaft und Erwachsene treffen sich zu Grusel-Partys. Hier eine Zusammenstellung aller Halloween Specials.
31. Oktober, 2021 | 0


Im Forum:

Fotorecht: Darf ich fremde Fotos bearbeiten?

Die 1zu1 Übernahme eines Fotos mit "Copy & Paste" ist grundsätzlich ohne Zustimmung des Urhebers verboten, so wie auch die Veränderung und Bearbeitung.
05. April, 2018 | 0

Das Fotorecht in Österreich

Dank des Siegeszug der Smartphones haben die meisten so gut wie immer eine Kamera zur Hand – und nutzen diese natürlich auch. Vom Sonnenuntergang, Landschaften, die Kinder und Freunde usw. … alles wird fotografiert und teilweise gleich weitergeleitet oder auf Facebook etc. veröffentlicht. Aber darf man das auch?
04. April, 2018 | 0

Foto-Filter - UV, Pol, CRP, ND?

Hier möchte ich euch schnell den Unterschied der einzelnen Filter erklären und ob man diese braucht, oder sie gar sinnlos sind.
12. März, 2012 | 0


Bildergalerie

        


Klick hier und schau Dir meine anderen 11421 Bilder an.

Top