Zurück zur Übersicht

Oktober 2012 - 174 News

Google attackiert Siri auf eigenem Boden
31. Oktober, 2012 | 5 Kommentare

Die neue Version der Google App für iOS bringt eine verbesserte sprachgesteuerte Suche, die sich laut ersten Tests mit Apples Siri messen kann. Die Funktion nutzt die Datenbank des Knowledge Graph und beantwortet an sie gestellte Fragen sprachlich. Auf Telefon-Funktionen kann sie aber nicht zurückgreifen.
mehr...

Apple erhält Patent für iOS Maps-App
30. Oktober, 2012 | 0 Kommentare

Das Design der stark umstrittenen App ist nun in einem umfassenden Patent geschützt. Die Formulierungen sind allerdings relativ weit gefasst, weswegen rechtliche Schritte gegen Hersteller von anderen iOS-Kartenapps nicht ausgeschlossen sind.
mehr...

EU genehmigt Drei-Orange-Deal
30. Oktober, 2012 | 0 Kommentare

Die offizielle Bestätigung wird erst im Dezember bekannt gegeben, doch die EU wird den Orange-Kauf durch Drei genehmigen. Hutchison 3G hat die Auflagen der EU erfüllt und ihr Angebot nachgebessert. Auch die Telekom-Regulierungsbehörde RTR hat den Deal abgesegnet, will aber offiziell noch nichts bestätigen. Jetzt steht nur das Urteil des Kartellgerichts aus. Drei und Orange sind optimistisch.
mehr...

Kartendienst: Apple feuert Manager
30. Oktober, 2012 | 1 Kommentar

Nach dem Debakel um Apple Maps muss iOS-Manager Scott Forstall gehen. Auch Verkaufsleiter John Browett verlässt das Unternehmen. Design-Chef Jony Ive bekommt als Vorstand für “Human Interface” mehr Macht. Bob Mansfield wird Vice President einer neuen Technologie-Gruppe.
mehr...

Schnellster Supercomputer ans Netz gegangen
29. Oktober, 2012 | 0 Kommentare

Der schnellste Supercomputer der Welt ist am Montag beim US-Energieministerium in Oak Ridge (Tennessee) ans Netz gegangen. Die Anlage „Titan" in der Größe eines Baseball-Feldes ist nach Angaben des Herstellers Cray zehn Mal leistungsfähiger als sein Vorgänger, verbraucht allerdings nur fünfmal mehr Strom.
mehr...

Google stellt neue Nexus-Geräte vor
29. Oktober, 2012 | 3 Kommentare

Unerwartet und entgegen ursprünglichen Ankündigungen hat Google heute sein neues Nexus-Lineup sowie die kommende Android-Version 4.2 vorgestellt. Dieses umfasst neben dem Nexus 10 und 4 auch eine 3G-Version des Nexus 7. Am Samstag wurde die für Montag geplante Präsentation aufgrund des Hurrikan Sandy abgesagt.
mehr...

@-Zeichen markenrechtlich geschützt
29. Oktober, 2012 | 5 Kommentare

Eine Weinheimer Firma hat sich nun das @-Zeichen, täglich millionenfach im Internet verwendet, markenrechtlich schützen lassen. Darüber informiert ein Eintrag auf der Website des Deutschen Patent- und Markenamtes. Die Widerspruchsfrist läuft noch bis Anfang 2013, der Endnutzer muss aber wohl keine massenhafte Abmahnung durch das Schreiben von E-Mails befürchten.
mehr...

Windows 8: Deutscher Werbespot von Microsoft
29. Oktober, 2012 | 2 Kommentare

Der erste deutsche Werbespot zu Windows 8
mehr...

"Start in neue Ära": Entwickler loben Windows 8
29. Oktober, 2012 | 0 Kommentare

Wie sich Microsofts neues Betriebssystem Windows 8 verkaufen und bei Nutzern ankommen wird, wird sich erst in den kommenden Monaten zeigen. Unter langjährigen Microsoft-Entwicklern herrscht jedenfalls Aufbruchsstimmung. „Windows 8 ist der Start in eine neue Ära“, fasst Software-Entwickler Christian Nagel die Stimmung der Branche zusammen.
mehr...

Lieferprobleme bei Microsofts Surface-Tablet
28. Oktober, 2012 | 2 Kommentare

Kunden aus verschiedenen Ländern berichten von Stornierungen und Problemen bei Vorbestellungen. Eigentlich hätte das Gerät mit Windows RT ab Freitag weltweit verfügbar sein sollen.
mehr...

Die Winterzeit beginnt jetzt in Österreich
28. Oktober, 2012 | 18 Kommentare

Jetzt ist es Zeit, die Uhr auf "Winderzeit" umzustellen...
mehr...

Google sagt Nexus-Event wegen Hurricane ab
27. Oktober, 2012 | 0 Kommentare

Weil Hurricane Sandy die Stadt New York bedroht, muss Google seinen für Montag angesetzten Event verschieben
mehr...

Jetzt wird zurückgeblitzt!
27. Oktober, 2012 | 0 Kommentare

Weil er sich über häufige Strafzettel ärgerte, hat ein US-Tüftler den perfekten "Schutz" vor Radargeräten entwickelt. Doch die Sache hat einen Haken.
mehr...

10.000.000.000.000.000 Byte Daten archiviert
27. Oktober, 2012 | 7 Kommentare

Es ist wohl ein besonderer Meilenstein: Das Internet Archive hat inzwischen zehn Petabyte an Daten archiviert.
mehr...

Nexus 10 – Bilder und technische Spezifikationen
27. Oktober, 2012 | 3 Kommentare

Die Technischen Specs des Nexus 10 und ein Bild
mehr...

ZTE verdrängt Nokia aus Smartphone-Top-Fünf
27. Oktober, 2012 | 2 Kommentare

Der chinesische Hersteller verkauft in einem Jahr 7,5 Millionen Smartphones und hält damit einen Marktanteil von 4,2 Prozent. Hinter Samsung, Apple und RIM nimmt ZTE nun den vierten Platz ein, gefolgt von HTC. Nokia hofft nun auf Windows Phone 8, das am Montag offiziell an den Start geht.
mehr...

Apple verlängert Lieferfristen für iPad mini
27. Oktober, 2012 | 8 Kommentare

Vorbestellungen werden zwar bereits entgegengenommen, die Auslieferung wird sich aber offenbar um zwei Wochen verzögern. Grund dafür sei die hohe Nachfrage nach dem neuen Gerät.
mehr...

Apple-UK weist jetzt auf seiner Webseite auf verlorenen Samsung-Prozeß hin
26. Oktober, 2012 | 14 Kommentare

Ein britisches Gericht hat Apple ja dazu verdonnert, auf seiner Webseite öffendlich zu schreiben, dass Samsung nicht deren Design geklaut hat.
mehr...

Apple erhöht heimlich die App-Preise
26. Oktober, 2012 | 7 Kommentare

Apple hat die Preise für Apps überraschend angehoben - ohne die Entwickler der Applikationen vorab zu informieren. Über Nacht wurden die Programme im App-Store um zehn Prozent und mehr verteuert.
mehr...

iPad Mini: Preise, Optionen und Kapazitäten
26. Oktober, 2012 | 4 Kommentare

Eine kleine Übersicht der Preise
mehr...

"Jesus" ist kein gutes Passwort
25. Oktober, 2012 | 4 Kommentare

Noch immer benutzen viele User für ihre Web-Profile unsichere Passwörter - dabei wäre es doch so einfach. Hier die schlechtesten Logins und ein paar Tricks.
mehr...

iPad Mini im Praxistest
25. Oktober, 2012 | 4 Kommentare

Hier sind die ersten Eindrücke von "20 Minuten Online" zum iPad Mini.
mehr...

A1 meldete Netzausfall in der Steiermark
25. Oktober, 2012 | 0 Kommentare

Bruck und Leoben betroffen
mehr...

Samsung SIII & Note II: Modul für die Induktionsladung aufgetaucht
25. Oktober, 2012 | 5 Kommentare

Schon bei der Präsentation des Galaxy SIII versprach Samsung, dass es bald eine Möglichkeit, das Handy bald Kabellos per Induktionsladung aufladen zukönnen geben wird.
mehr...

Samsung Galaxy SIII bekommt MultiView
25. Oktober, 2012 | 9 Kommentare

Wie SamMobil berichtet, soll das Samsung Galaxy SIII spätens im Dezember auch Multi-View, wie das Samsung Note2, bekommen.
mehr...

Microsoft will auf die Veröffentlichung eines zweiten Service Packs für Windows 7 verzichten
25. Oktober, 2012 | 2 Kommentare

Im Rahmen der Update-Pakete werden wichtige Windows-Aktualisierungen gesammelt zur Verfügung gestellt.
mehr...

Gesamter Raspberry-Pi-Code ist quelloffen
25. Oktober, 2012 | 3 Kommentare

Laut den Entwicklern wurde nun auch die letzte Zeile Code, die auf dem ARM-Chip läuft, unter eine Open-Source-Lizenz gestellt. Damit können Anwender vollwertige Treiber und neue Betriebssyteme für den Computer entwickeln.
mehr...

~(*_*)~ Neue aleXDroidia S3 Version v12.0 Jelly Bean freigegeben
25. Oktober, 2012 | 8 Kommentare

Ich habe gerade die neue aleXDroidia S3 v12.0 Jelly Bean freigegeben. Die Version mit Android 4.1.1 Jelly Bean.
mehr...

Warum das iPad Mini teurer ist...
24. Oktober, 2012 | 9 Kommentare

Viele haben sich ja erhofft, dass das neue iPad Mini sich im Preissegment von Amazon Kindle Fire und Google Nexus7 ansiedelt.
mehr...

Apple verliert Patentprozess gegen Samsung
24. Oktober, 2012 | 3 Kommentare

Apple hat in seinem Patentkrieg mit Samsung einen Prozess in den Niederlanden verloren. Samsung darf seine Smartphones und Tablet-Computer der Galaxy-Reihe weiter in den Niederlanden verkaufen.
mehr...

iMac: 80% dünner und enorme Leistung
24. Oktober, 2012 | 2 Kommentare

Viel wurde über die neue iMac Flotte spekuliert. Doch damit hätte wohl niemand gerechnet. Die neuen iMacs sind komplett neu und wohl das Highlight des gesamten Events.
mehr...

iOS 6 Unlock für iPhone 4 und 3GS mit ultrasn0w Fixer möglich
24. Oktober, 2012 | 0 Kommentare

Apple iOS 6 ist derzeit schon weit verbreitet, einen untethered Jailbreak oder einen aktuellen Unlock findet man trotzdem noch nicht vor. Dafür ist es mittlerweile möglich, zumindest das iPhone 4 und das iPhone 3GS mit einem iOS 6 Unlock zu versehen, indem man auf das kleine Tool ultrasn0w Fixer zurückgreift.
mehr...

iPad Mini: Apple veröffentlicht Einführungsvideo
24. Oktober, 2012 | 0 Kommentare

Apple hat sein Einführungsvideo für das iPad Mini mit John Ive gepostet.
mehr...

Coded TCP: Turbo für WLAN
24. Oktober, 2012 | 1 Kommentar

Die Geschwindigkeit von drahtlosen Netzwerken kann durch die neue Technologie um den Faktor zehn gesteigert werden. Dazu wird auf algebraische Gleichungen zurückgegriffen, über die verlorene Daten im Notfall hergeleitet werden können und so die Latenzzeit verringert wird.
mehr...

Apple will anscheind alle in den letzten 30 Tagen gekauften iPad3 gegen ein iPad4 austauschen
24. Oktober, 2012 | 3 Kommentare

Apple will anscheind alle in den letzten 30 Tagen gekauften iPad3 gegen ein iPad4 austauschen.
mehr...

iPad Mini vs. Nexus 7 – Vergleich der Specs
24. Oktober, 2012 | 1 Kommentar

Hier ein Vergleich der Specs zwischen iPad Mini und Nexus 7.
mehr...

Facebook mahnt Facebox ab
23. Oktober, 2012 | 0 Kommentare

Der Name ist zu nah, der Schriftzug zu ähnlich: Facebook geht gegen den Tourismus-Service Facebox vor.
mehr...

~(*_*)~ Neue aleXDroidia S3 Version v11.0 Jelly Bean freigegeben
23. Oktober, 2012 | 5 Kommentare

Ich habe gerade die neue aleXDroidia S3 v11.0 Jelly Bean freigegeben. Die Version mit Android 4.1.1 Jelly Bean.
mehr...

iPad 4 Release: Apple überrascht mit vierter Generation
23. Oktober, 2012 | 3 Kommentare

Damit hätte wohl niemand gerechnet. Gerade einmal ein halbes Jahr nach der Vorstellung des iPad 3 rückt Apple mit dem iPad 4 raus.
mehr...

Das iPad Mini
23. Oktober, 2012 | 16 Kommentare

Apple hat das iPad Mini offizell Vorgestellt. A5 Prozessor, LTE, 10 Stunden Akkuzeit und nur 7,2mm dünn.
mehr...

USA: Apples "Gummiband"-Patent ist ungültig
23. Oktober, 2012 | 1 Kommentar

Das recht simple Patent ist ungemein wichtig für Apple und half dem Konzern in einigen Gerichtsverfahren zum Sieg, unter anderem gegen Samsung und Motorola. Eines der Patente, die den IT-Konzern dabei unter Druck setzen, stammt pikanterweise von Apple selbst.
mehr...

Giga veröffendlicht Anleitungsvideo zur Installation von JellyBean am Samsung Galaxy S3
23. Oktober, 2012 | 7 Kommentare

Giga hat ein Anleitungsvideo zur Installation von JellyBean am Samsung Galaxy S3 veröffendlicht.
mehr...

AMD FX: 4 GHz-CPUs unter 200 US-Dollar
23. Oktober, 2012 | 1 Kommentar

Die neuen Modelle der FX-Serie sollen Achtkern-CPUs mit bis zu 4,2 GHz Taktfrequenz bieten. Das Topmodell kostet 195 US-Dollar und soll leistungsmäßig zwischen den i5 und i7-CPUs von Intel liegen, die derzeit etwas teurer sind.
mehr...

Bundeskriminalamt warnt vor Spam-SMS
23. Oktober, 2012 | 5 Kommentare

Eine SMS aus Australien will Nutzer angeblich über einen Millionen-Gewinn benachrichtigen. Dahinter verbirgt sich allerdings eine Betrugsmasche, vor der das österreichische Bundeskriminalamt warnt. Betroffene sollen die Nachricht ignorieren und auf keinen Fall antworten.
mehr...

iPad Mini Event: Live Stream auf Apple TV
23. Oktober, 2012 | 17 Kommentare

Völlig unerwartet tauchte heute plötzlich im Menü von Apple TV ein neues Icon auf. Das Icon zeigt die bekannte Grafik des Event mit dem Slogan “We`ve got a little more to show you”.
mehr...

Samsung dementiert Lieferstopp für Apple
23. Oktober, 2012 | 1 Kommentar

Laut verschiedenen Medienberichten will die Display-Sparte von Samsung ihre Lieferungen an Apple einstellen. Apple würde zu hohe Rabatte fordern. Samsung dementierte die Meldung der Korean Times umgehend.
mehr...

Samsung Smart TV im Salzburger Europark heute live testen
23. Oktober, 2012 | 3 Kommentare

Heute gibt es die Möglichkeit, Samsungs Smart TV im Salzburger Europark zutesten.
mehr...

Samsung Chromebook taucht im Play Store auf
23. Oktober, 2012 | 3 Kommentare

Das Samsung Chromebook ist im Play Store aufgetaucht.
mehr...

Samsung punktet bei Smartphones mit dem günstigen Preis
23. Oktober, 2012 | 1 Kommentar

Samsung hat in der Gunst von Smartphone-Neulingen in Deutschland ganz klar die Nase vorn. Etwa 40 Prozent der Einsteiger holen sich ein Computer-Handy der Südkoreaner.
mehr...

LG-Mitarbeiter bestätigen LG Nexus Präsentation für den 29. Oktober
23. Oktober, 2012 | 6 Kommentare

Einige LG-Mitarbeiter haben jetzt eine Präsentation am 29. Oktober für das LG Nexus bestätigt.
mehr...

iPad Mini Event: heute ab 19.00 Uhr – iPNB berichtet zeitnah
23. Oktober, 2012 | 6 Kommentare

Heute Abend findet der lange erwartete Apple Event rund um das kleine Apple Tablet, das neue 13″ MacBook Pro Retina, neue iMacs und Mac Minis, sowie ein modifiziertes iPad 3 statt.
mehr...

US-Behörde ersetzt BlackBerrys mit iPhones
23. Oktober, 2012 | 1 Kommentar

17.600 Geräte werden ausgetauscht. BlackBerrys können der Zollbehörde zufolge die Bedürfnisse nicht mehr erfüllen. Für das iPhone und iOS spreche die Sicherheit, weshalb auch Android übergangen wurde.
mehr...

iOS-Update Version 6.0.1 behebt WLAN und Tastatur-Probleme
23. Oktober, 2012 | 0 Kommentare

In Kürze kommt Version 6.0.1, das nächste größere Update ist in Arbeit.
mehr...

Amazon Cloud-Ausfall riss Webdienste mit
23. Oktober, 2012 | 0 Kommentare

Die Server-Angebote von Amazon kämpften in den USA mit Problemen. Etliche bekannte Web-Dienste, die auf Amazons Computer auslagern, war nicht oder nur eingeschränkt zu erreichen. Darunter etwa Reddit, Imgur oder Minecraft.
mehr...

Android: App-Entwickler schlampen bei der Sicherheit
22. Oktober, 2012 | 5 Kommentare

Einige Android-Entwickler haben es mit der Sicherheit nicht so genau genommen und gefährden so Daten von Millionen App-Nutzern. Zu diesem Schluss kommen deutsche IT-Forscher nach einer Analyse von 13.500 beliebten kostenlosen Android-Apps.
mehr...

Auch Microsoft liest E-Mails mit
22. Oktober, 2012 | 11 Kommentare

Microsoft behält sich nun vor, E-Mails zu scannen und Nutzerdaten stärker als bisher zu verwerten. Kritik, die Google mit solchen Plänen auslöste, bleibt bislang aus.
mehr...

Samsung Galaxy S II soll im November
22. Oktober, 2012 | 0 Kommentare

Das Samsung Galaxy SII soll im November auch sein Android 4.1 JellyBean update bekommen.
mehr...

Samsung will Apple keine Displays mehr liefern
22. Oktober, 2012 | 3 Kommentare

Seit Jahren waren Apple und Samsung Partner, doch mit dem ausufernden Patentkonflikt wird eine Scheidung immer wahrscheinlicher. Laut einem Zeitungsbericht der Korea Times finden sich in iPad und iPhone bald keine Displays von Samsung mehr.
mehr...

Microsoft macht Skype fit für Windows 8
22. Oktober, 2012 | 1 Kommentar

Wenige Tage vor dem Start seines neuen Betriebssystems Windows 8 hat Microsoft auch die Software für den Internettelefonie-Dienst Skype aufgefrischt.
mehr...

Bill Gates ist begeistert von Windows 8
22. Oktober, 2012 | 1 Kommentar

Microsoft hat ein Video veröffentlicht, in dem IT-Altmeister Bill Gates fünf Minuten darüber redet, wie Windows 8 die PC- und Touch-Welt verbindet und dass das Surface RT Tablet „unglaublich großartig" ist, weil es einen Ständer hat und man ein Keyboard anbringen kann.
mehr...

Drei-Orange-Deal: EU verlängert Deadline
22. Oktober, 2012 | 0 Kommentare

Entscheidung könnte erst am 21. Dezember fallen
mehr...

Erstes Bild des überarbeiteten iPad 3 mit Lightning aufgetaucht
22. Oktober, 2012 | 1 Kommentar

Neben einem neuen iPad Mini und iBooks 3.0 soll bei Apples Herbstevent auch ein überarbeitetes iPad 3 mit Lightning Connector präsentiert werden.
mehr...

Deutschland: Samsung Galaxy S3 bekommen ab heute Jelly Bean
22. Oktober, 2012 | 4 Kommentare

Ab heute bekommen auch Samsung Galaxy S3 Besitzer in Deutschland das JellyBean update.
mehr...

Erstes Real Snake World Championship in Wien
22. Oktober, 2012 | 1 Kommentar

Am Dienstag findet in Wien die erste Real Snake World Championchip statt. Dabei geht es darum, den Spieleklassiker aus 1979 im echten Leben nachzuspielen. Es treten Teams aus fünf Ländern gegeneinander an.
mehr...

Samsung Galaxy S3: Popup-Browser des Note 2 nutzen
21. Oktober, 2012 | 9 Kommentare

Jetzt ist es möglich den Popup-Browser des Note 2 am Samsung Galaxy S3 zu nutzen.
mehr...

Google will mit 10 Zoll Nexus-Tablet gegen das iPad punkten
21. Oktober, 2012 | 5 Kommentare

Montag in einer Woche soll einem Bericht zufolge nicht nur eine 32 GB Version mit 3G des Nexus 7 sowie ein neues Nexus Phone von LG vorgestellt werden. Auch ein Tablet mit einer Retina-ähnlichen Auflösung, das gemeinsam mit Samsung entwickelt wurde, soll Google aus dem Hut zaubern.
mehr...

iOS6: "Meeting Hijacking" Bug von Open Source Community behoben
21. Oktober, 2012 | 8 Kommentare

Bug wurde gelöst, bevor Apple und Microsoft sich dessen annahmen
mehr...

Apple weist Vorwurf zu Geschworenem zurück
21. Oktober, 2012 | 6 Kommentare

Samsung argumentiert, dass im Patentprozess zwischen Apple und Samsung der Vorsitzende der Geschworenen voreingenommen war. Der südkoreanische Konzern will das Urteil anfechten, Apple tut die Kritik ab und wirft Samsung schlampige Recherche vor.
mehr...

Sony: Jelly Bean kommt für neun Handys
21. Oktober, 2012 | 6 Kommentare

Modelle Xperia V, T und TX sind die ersten, die das Update 2013 bekommen.
mehr...

Smartphones: Raubüberfälle in USA nehmen zu
21. Oktober, 2012 | 6 Kommentare

Bei der Hälfte der Raubüberfälle haben es Täter auf Handys abgesehen.
mehr...

Jailbreak-Entwickler Comex nicht mehr bei Apple engagiert
20. Oktober, 2012 | 0 Kommentare

Vor rund einem Jahr hat sich der bekannte Jailbreak-Entwickler Comex dazu entschlossen, ein Vertragsangebot von Apple anzunehmen und seine Arbeit als Jailbreak-Entwickler einzustellen. Nun hat Comex via Twitter verkündet, dass er nicht mehr bei Apple arbeitet, und zwar weil er vergessen hat, auf ein neues Vertragsangebot per E-Mail zu antworten, wobei Apple in diesem Punkt anscheinend strenge Vorgaben hat.
mehr...

~(*_*)~ Neue aleXDroidia S3 Version v10.0 Jelly Bean freigegeben
19. Oktober, 2012 | 37 Kommentare

Ich habe gerade die neue aleXDroidia S3 v10.0 Jelly Bean freigegeben. Die Version mit Android 4.1.1 Jelly Bean.
mehr...

LG Nexus 4 – Weiterer Leak
19. Oktober, 2012 | 6 Kommentare

Der Twitter Twitter-Account @evleaks und Android Central haben 2 neue Bilder veröffendlicht
mehr...

Ausfall der Datendienste bei Orange
19. Oktober, 2012 | 10 Kommentare

Kunden des Mobilfunkers hatten Freitagfrüh Probleme
mehr...

Apple verbannt Java-Plugin von Computern
19. Oktober, 2012 | 3 Kommentare

Mit einem neuen Update für Macs wird das Java-Plugin standardmäßig aus allen OS-X-Browsern entfernt.
mehr...

Google bringt Chromebook um 249 Dollar
19. Oktober, 2012 | 5 Kommentare

Der Suchmaschinenkonzern hat am Donnerstag in San Francisco die neue Version der Notebook-Serie Chromebook vorgestellt. Das neue Gerät kommt mit 100 GB kostenlosem Google-Drive Speicherplatz und arbeitet mit einem ARM-Prozessor.
mehr...

iPhone-App findet den nächsten Defibrillator
19. Oktober, 2012 | 5 Kommentare

Plötzlicher Herzstillstand ist eine der häufigsten Todesursachen auch in Österreich. Defibrillatoren können da lebensrettend sein, weswegen immer mehr der Geräte öffentlich zugänglich gemacht werden. Auffindbar sind die Defibrillatoren im Notfall über eine Smartphone-Anwendung.
mehr...

Apple muss sich öffentlich bei Samsung entschuldigen
18. Oktober, 2012 | 9 Kommentare

Ein britisches Gericht hat jetzt endschieden, das Apple sich öffendlich bei Samsung entschuldigen muss.
mehr...

iPad mini: Gleiches Seitenverhältnis wie iPad 3 wahrscheinlich
18. Oktober, 2012 | 1 Kommentar

Zum iPad mini tauchen immer mehr Gerüchte auf, unter anderem beziehen sich diese auf das verbaute Display beim neuen Tablet PC aus dem Hause Apple. Neue Fotos, die angeblich das Displaypanel des iPad mini zeigen, lassen Rückschlüsse auf das wahrscheinliche Seitenverhältnis zu, das Apple beim iPad mini verwenden möchte.
mehr...

Microsoft Surface: Besseres Display als iPad 3?
18. Oktober, 2012 | 0 Kommentare

Das Apple iPad 3 besticht bekanntermaßen durch ein Retina Display mit 2048×1536 Pixeln Auflösung, soll aber laut Microsoft nicht gut sein wie das Display des Microsoft Surface, das eine Auflösung von 1366×768 Pixeln bieten kann. Bei Microsoft erklärt man die bessere Bildqualität mit dem ClearType-Display, das beim Surface verbaut ist und spezielle Eigenschaften bietet.
mehr...

Österreichische Samsung Galaxy S3 bekommen ab heute Jelly Bean
18. Oktober, 2012 | 7 Kommentare

Seit gestern wird Jelly Bean auch an Österreichische Samsung S3 ausgeliefert.
mehr...

Mehr als eine Milliarde Smartphones in Betrieb
18. Oktober, 2012 | 1 Kommentar

Das Smartphone-Geschäft hat einen Meilenstein erreicht: Weltweit sind laut Marktforschern mehr als eine Milliarde Geräte im Einsatz.
mehr...

T-Mobile will All-inclusive-Tarife abschaffen
18. Oktober, 2012 | 1 Kommentar

Österreichs zweitgrößter Mobilfunk-Anbieter T-Mobile versucht nach Umsatz- und Ergebnisrückgängen in den vergangenen Jahren einen Befreiungsschlag. „Wir müssen von einer Negativspirale in eine Positivspirale kommen“, kündigte der neue Österreich-Geschäftsführer Andreas Bierwirth bei seiner Antrittspressekonferenz an.
mehr...

The Pirate Bay wechselt in die Cloud
18. Oktober, 2012 | 6 Kommentare

Die BitTorrent-Seite "The Pirate Bay" hat wichtige Veränderungen bei seiner Infrastruktur vorgenommen. Der gesamte Betrieb wurde auf Cloud-Basis umgestellt. Das berichtet "TorrentFreak" am Mittwoch. Damit will sich das Bit-Torrent-Portal künftig unangreifbarer für Razzien machen und Kosten sparen.
mehr...

Foxconn beschwert sich über iPhone 5
18. Oktober, 2012 | 0 Kommentare

Das Apple-Smartphone sei sehr kompliziert aufgebaut und darum schwierig zusammenzusetzen, wie ein Foxconn-Verantwortlicher angibt. Der Grund liege an der engen Bauweise und dem geringen Platz, der für die Hardware vorhanden ist.
mehr...

Demos für und gegen Festplattenabgabe
18. Oktober, 2012 | 5 Kommentare

Rund 350 Demonstranten, darunter viele Künstler, nahmen am Mittwochnachmittag an einem Protestmarsch für eine Festplattenabgabe teil. Sie fordern die gesetzliche Verankerung der Festplattenabgabe. In den Abendstunden hielten auch die Abgabe-Gegner und Befürworter einer Urheberrechtsreform einen Protestmarsch ab. Die Abgabe gilt als heiß umstritten.
mehr...

Studie: Küche gefährlichster Ort für iPhone
16. Oktober, 2012 | 2 Kommentare

Eine Studie einer US-Versicherung hat mehr als 2.000 iPhone-Besitzer zu ihren Unfällen mit iPhone befragt und hat die Küche als den gefährlichsten Ort innerhalb eines Hauses für ein iPhone bestimmt. Viele Nutzer vergessen auch auf ihr iPhone und legen es versehentlich in die Waschmaschine oder auf das Autodach.
mehr...

Apple bestätigt iPad mini-Event für 23.Oktober
16. Oktober, 2012 | 8 Kommentare

Die PR-Abteilung von Apple hat mittlerweile bestätigt, was ohnehin bereits seit langer Zeit klar war: Am 23.Oktober wird Apple ein Event abhalten, auf dem voraussichtlich das neue iPad mini vorgestellt werden soll.
mehr...

Arbeitet Apple an einer eigenen Suchmaschine?
16. Oktober, 2012 | 4 Kommentare

Siri funktionert von Monat zu Monat besser. Bis zur Perfektion ist es aber noch ein langer Weg. Nun hat Apple den ehemaligen Amazon Suchmaschinen Entwickler und Manager William Stasior an Bord geholt, um die Entwicklung von Siri schneller voranzutreiben und Apples innovative Sprachsteuerung zu verbessern.
mehr...

Neue Details zu Android 4.2 - 2 PullDown Menü2
16. Oktober, 2012 | 4 Kommentare

Android Police hat nun ein System-Dump einer Alpha-Version von Android 4.2 näher untersucht.
mehr...

Neben iPad mini neue Mac Minis erwartet
16. Oktober, 2012 | 0 Kommentare

Gemeinsam mit der abgespeckten Tablet-Version soll am 23. Oktober auch eine neue Generation des kleinen Desktop-Rechners Mac Mini vorgestellt werden. Am "Mini-Tag" soll außerdem ein neues MacBook Pro mit 13 Zoll Retina-Display erscheinen. Apple lenkt damit Aufmerksamkeit von Windows 8 ab.
mehr...

FBI warnt Android-Nutzer vor neuen Schadprogrammen
16. Oktober, 2012 | 2 Kommentare

Das zum Kriminalamt gehörende Internet Crime Complaint Center macht auf Loozfon und FinFisher aufmerksam. Die beiden Schadprogramme seien aber nur zwei in einer immer größer werdenden Menge von Malware für Mobilgeräte. Nutzer von Android-Smartphones sollten einige Ratschläge befolgen.
mehr...

Kaspersky arbeitet an einem Industrie-Betriebssystem
16. Oktober, 2012 | 2 Kommentare

Der russische Virenexperte und Firmengründer Eugene Kaspersky bestätigte die Arbeiten an einem für die Industrie zugeschnittenen Betriebssystem. Dieses soll das größte Maß an Sicherheit vor Angriffen wie Stuxnet bieten.
mehr...

Drei verbindet Satelliten-TV und Internet
16. Oktober, 2012 | 2 Kommentare

Die 3Mediabox ist ein Satelliten-Receiver und WLAN-Router für Internet über 3G-Verbindung. Haushalte mit vorhandener Parabol-Antenne können damit zeitversetzt Fernsehen, automatisch Sendungen nach dem eigenen Geschmack aufnehmen oder Filme in einer eigenen Videothek abrufen.
mehr...

~(*_*)~ Neue aleXDroidia S3 Version v9.0 Jelly Bean freigegeben
15. Oktober, 2012 | 23 Kommentare

Ich habe gerade die neue aleXDroidia S3 v9.0 Jelly Bean freigegeben. Die Version mit Android 4.1.1 Jelly Bean.
mehr...

Ist das Apple-Logo eine Sünde?
15. Oktober, 2012 | 5 Kommentare

Weil Apple ihr Foto illegal verwendet haben soll, klagt jetzt eine Schweizer Fotografin in New York offenbar gegen den Grosskonzern.
mehr...

Microsoft und Google drohen saftige Bussen
15. Oktober, 2012 | 1 Kommentar

Microsoft droht eine Strafzahlung in Milliardenhöhe in der EU. Das gleiche Schicksal blüht Google in den USA. Beide Konzerne sollen ihre marktbeherrschende Stellung missbraucht haben.
mehr...

Julian Assange: FBI hat Anonymous infiltriert
15. Oktober, 2012 | 3 Kommentare

Der WikiLeaks-Gründer hat sich in einem Online-Statement zu den Vorwürfen seitens Anonymous-Aktivisten geäußert, er wolle mit den Stratfor-E-Mails Geld machen. Assange rechtfertigte die Notwendigkeit zu Spendenaufrufen und meinte außerdem, dass das FBI Server und Führerschaft von Anonymous kompromittiert hätte.
mehr...

Raspberry Pi jetzt mit 512MB Ram
15. Oktober, 2012 | 4 Kommentare

Model B nun standardmäßig mit doppelt soviel Arbeitsspeicher.
mehr...

iPad mini: Preise und Starttermin geleakt
15. Oktober, 2012 | 1 Kommentar

Gerüchten zufolge soll Apple eine kleinere Version seines Tablet-Computers am 23. Oktober vorstellen - ein guter Termin, um Microsofts Windows 8, das am 26. Oktober startet, ein wenig die Show zu stehlen. Außerdem wurde eine angebliche Preisliste aus dem internen Waren-System von MediaMarkt geleakt.
mehr...

Google: Neue Datenschutzprobleme in der EU
15. Oktober, 2012 | 0 Kommentare

Wie der britische Guardian in seiner Online-Ausgabe berichtet, droht Google ein Verfahren wegen Datenschutzverletzungen in der EU.
mehr...

iOS 6 Jailbreak: iPhone 4, 3GS & iPod touch
14. Oktober, 2012 | 2 Kommentare

Dass Käufer des iPhone 5 noch immer keine Möglichkeit haben, einen funktionierenden Jailbreak zu installieren, ist bereits bekannt. Nun ist allerdings eine aktualisierte Version von Redsn0w erschienen, bei welcher der Überwindungsprozess des SSH nicht mehr durchgeführt werden muss, um Cydia installieren zu können.
mehr...

50 Gründe, warum das Samsung Galaxy S III besser ist als das iPhone 5
14. Oktober, 2012 | 8 Kommentare

Ein Video zeigt jetzt, warum das eine Smartphone besser ist als das andere.
mehr...

Apple will jetzt Samsung als Chiphersteller loswerden
14. Oktober, 2012 | 2 Kommentare

Diversen Medienberichten zufolge plant Apple, seine ARM-basierten Vierkern-Prozessoren zukünftig in erster Linie von der Taiwan Semiconductor Manufacturing Company (TSMC) herstellen zu lassen. Die Chips im 20-Nanometer-Bereich sollen in zukünftigen Apple-Produkten wie iPads, AppleTV und Macbooks zum Einsatz kommen.
mehr...

iPhone 5 Adapter: Technik ist teuer
13. Oktober, 2012 | 4 Kommentare

Wer sich ein iPhone 5 zulegt und dabei noch altes Zubehör verwenden will, muss wohl oder übel einen der neuen Dock Connector-Adapter kaufen. Dieser wird an das neue 9 Pin Lightning-Kabel angeschlossen und ermöglicht so die Nutzung alter Zubehör-Teile mit dem neuen iPhone 5. Einzig und allein der Preis des Adapters ist etwas abschreckend.
mehr...

WikiLeaks veröffentlicht E-Mails zum US-Wahlkampf
13. Oktober, 2012 | 1 Kommentar

Die Whistleblowing-Website WikiLeaks begann am vergangenen Mittwoch mit der Veröffentlichung von 200.000 E-Mails mit Bezug auf die US-Präsidentschaftswahlen. Jede Woche werde man "Tausende von E-Mails, in denen es um Obama, Biden, Romney und die republikanische und demokratische Partei geht" veröffentlichen, versprechen die Projekt-Verantwortlichen in einer Presseerklärung.
mehr...

Preise für Windows 8 durchgesickert
13. Oktober, 2012 | 2 Kommentare

Microsoft hat offiziell den Startschuss zu den Vorbestellungen von Windows 8 gegeben. Seit Freitag werden diverse Upgrade- und Stand-alone-Produkte bei großen Händlern wie Amazon aufgelistet. Ein DVD-Upgrade auf Windows 8 Pro kann bei Amazon für 54,35 Euro (österreichischer Preis) vorbestellt werden.
mehr...

Neuer Google Play Store
13. Oktober, 2012 | 4 Kommentare

Google hat seinen Play upgedatet. Er macht jetzt einen Versionssprung von 3.8.17 auf 3.9.16.
mehr...

Wie iPhones Nutzer beobachten - und wie man das abschalten kann
12. Oktober, 2012 | 0 Kommentare

Mit iOS 6 hat Apple eine Funktion eingeführt, die Werbetreibende begeistert: Über eine eindeutige Nummer können sie Gewohnheiten von iPhone- und iPad-Nutzern beobachten und ihnen passende Werbung servieren. Den Ausschalter für diese Technik hat Apple gut versteckt.
mehr...

Niederlage für Apple im Streit gegen Samsung
12. Oktober, 2012 | 1 Kommentar

US-Berufungsgericht hob vorläufiges Verkaufsverbot für Samsungs Galaxy Nexus auf. Die Apple-Aktie gab nach Bekanntwerden der Entscheidung deutlich nach. Gleichzeitig klagt Microsoft Motorola aufgrund einer angeblichen Patentverletzung durch Google Maps.
mehr...

Office 2013 ist fertig
12. Oktober, 2012 | 0 Kommentare

Die Büro-Software hat den RTM-Status erreicht. Office-365-Firmenkunden sowie TechNet- und MSDN-Abonnenten werden die Ersten sein, für die die finale Version verfügbar ist. Für andere User wird Office 2013 im Laufe des ersten Quartals 2013 erhältlich sein.
mehr...

Firefox 16 steht wieder zum Download bereit
12. Oktober, 2012 | 1 Kommentar

Der Mozilla Firefox 16 Browser kann jetzt wieder runtergeladen werden.
mehr...

Handyrechnung über zwölf Billiarden Euro
12. Oktober, 2012 | 4 Kommentare

Eine Frau aus Südwestfrankreich hat von ihrem Mobilfunkbetreiber die ungewöhnlich hohe Rechnung bekommen. Auf Nachfrage stellte sich heraus, dass der Betrag aufgrund eines Computerfehlers zustande gekommen ist.
mehr...

Wie das iPhone mit iOS 6 Nutzer trackt
12. Oktober, 2012 | 3 Kommentare

Mit dem Update iOS 6 wurde Apples iPhone mit einer umfangreichen Tracking-Möglichkeiten ausgestattet. Dabei wird jedem iPhone eine ID-Nummer zugewiesen. Die Funktion kann vom User deaktiviert werden.
mehr...

Apple einigt sich mit Schweizer Bundesbahnen
12. Oktober, 2012 | 2 Kommentare

Die Schweizerischen Bundesbahnen SBB und Apple haben sich über die Nutzung der Bahnhofsuhr auf Geräten wie iPad und iPhone geeinigt. Es wurde eine Lizenzvereinbarung abgeschlossen, Apple muss der Bahn Gebühren bezahlen.
mehr...

Samsung Galaxy S III Alpha kommt in Japan
11. Oktober, 2012 | 3 Kommentare

Beim japanische Mobilfunkanbieter NTT Docomo soll es bald ein Samsung Galaxy S III Alpha geben.
mehr...

Android 4.2 aufgetaucht
11. Oktober, 2012 | 3 Kommentare

Nach Angaben der Internetseite Engadget.com ist die Android-Version 4.2 in den eigenen Server-Logs aufgetaucht.
mehr...

Offiziell bestätigt: Handelsabkommen CETA sieht ACTA-ähnliche Strafen vor
11. Oktober, 2012 | 0 Kommentare

Das geplante Europäisch-Kanadische Handelsabkommen CETA sieht ähnliche Strafen für Copyright-Verletzungen vor wie ACTA.
mehr...

Update: Apple Configurator für iOS 6
11. Oktober, 2012 | 3 Kommentare

Der Apple Configurator für iOS-Geräte steht ab sofort in Version 1.2 zur Verfügung. Die Aktualisierung lässt jetzt auch die Konfiguration für iOS-Geräte mit iOS 6 zu, was bisher nicht über den Apple Configurator funktionierte.
mehr...

Firefox 16 wegen Sicherheitsproblem zurückgezogen
11. Oktober, 2012 | 5 Kommentare

Mozilla hat seinen Firefox 16 Browser gleich nach der Veröffendlichung, zurückgezogen.
mehr...

60.000 Dollar Preisgeld für Chrome-Hack
11. Oktober, 2012 | 4 Kommentare

Ein Teenager, der die Sicherheitsvorkehrungen in Googles Browser Chrome aushebelte, wurde von Google im Rahmen des Hackingwettbewerbs Pwnium mit 60.000 Dollar belohnt.
mehr...

Microsoft Office für iPad und iPhone soll bereits im Frühjahr 2013 kommen
10. Oktober, 2012 | 2 Kommentare

Seit Erscheinen des ersten iPads warten Microsoft Office User sehnlichst auf eine Version für das iPad oder iPhone um endlich eine intuitive Verbindung zwischen PC oder Mac mit ihrem Mobile Device nutzen zu können. User von iWork genießen diesen Luxus bereits, Office User schauten in die Röhre.
mehr...

iPad mini: Produktion wegen Design-Änderungen gestoppt
10. Oktober, 2012 | 2 Kommentare

Apple war schon immer dafür bekannt, wenig Informationen an die Öffentlichkeit zu lassen, geht es um die neuesten Produkte des Unternehmens. Dass diese Philosophie sogar gegenüber einigen Zulieferern an den Tag gelegt wird, ist spätestens seit der Meldung Sharps bekannt, laut jener der Display-Hersteller erst zu spät über einen geplanten Produktionsstart informiert wurde. Nun haben die Pläne Apples erneut eine Produktion lahmgelegt.
mehr...

Motorola Razr "ohne Branding" bekommt ab heute ICS update
10. Oktober, 2012 | 1 Kommentar

Motorola hat heute über Facebook verkündet, das Motorola Razr ohne Branding, jetzt endlich ihr ICS Update bekommen.
mehr...

Bild und technische Daten des Samsung Galaxy S3 Mini
10. Oktober, 2012 | 3 Kommentare

Es ist ein Bild und die Teschnischen Daten des Samsung Galaxy S3 Mini aufgetauscht.
mehr...

Microsoft bestätigt Office für Android und iOS
10. Oktober, 2012 | 0 Kommentare

Die neueste Version der Office Suite wird im März 2013 auch für Android und iOS erscheinen. Das enthüllte ein Produktmanager aus Tschechien, der auch von Versionen für Symbian und Mac OS sprach. Damit werden zum Start von Office 2013 alle aktuellen Plattformen abgedeckt.
mehr...

Apple Lightning-Connector erstmals geknackt
10. Oktober, 2012 | 7 Kommentare

Apples neuer Anschluss, der beim iPhone 5 zum Einsatz kommt, wurde von einem chinesischen Unternehmen nun erstmals originalgetreu nachgebaut. Dabei musste der von Apple eingesetzte Autorisations-Chip nachgebildet werden.
mehr...

Vorsicht bei Fotolinks auf Skype
10. Oktober, 2012 | 9 Kommentare

Manchmal ist es besser, nicht allzu neugierig zu sein. Momentan gilt das besonders für Skype-Nutzer, die von Freunden oder Unbekannten scheinbar Links zu Bildern geschickt bekommen.
mehr...

Android 4.1.2 im AOSP
10. Oktober, 2012 | 1 Kommentar

Die Android Building Gruppe hat ein kleines Android-Update angekündigt. Die neue Version trägt die Versionsnummer 4.1.2.
mehr...

Bericht: iPad mini kommt nur mit WLAN
10. Oktober, 2012 | 1 Kommentar

Laut mehreren Quellen plant Apple, die neue und kleinere Version seines Tablets ausschließlich in einer WLAN-Version ohne 3G-Unterstützung auszuliefern. Die offizielle Präsentation und Auslieferung des Gerätes stehe demnach auch kurz bevor.
mehr...

Erste Bilder des LG Nexus Google-Handys
10. Oktober, 2012 | 0 Kommentare

Eine weißrussische Website hat erste Bilder des vermeintlichen, nächsten Nexus Smartphones veröffentlicht, das von LG hergestellt werden soll. Das Design erinnert stark an das Galaxy Nexus, als Betriebssystem ist Android 4.1.2 installiert.
mehr...

Firefox 16 ist zum Download bereit
10. Oktober, 2012 | 2 Kommentare

Mozilla hat die Version 16 des beliebten Browsers Firefox veröffentlicht, die ab sofort kostenlos für Windows und OS X heruntergeladen werden kann. Firefox 16 ist die erste Version des Browsers, die den Mozilla Marketplace unterstützt.
mehr...

Nexus 7 bekommt Querformat-Homescreen
10. Oktober, 2012 | 0 Kommentare

Google startet Rollout von JellyBean 4.1.2 für das Nexus 7 Tablet
mehr...

Facebook: Lücke bei Telefonnummern-Suche
09. Oktober, 2012 | 3 Kommentare

Durch eine unbeschränkte Abfrage über die Mobil-Webseite und eine offene Voreinstellung für Nutzer können mit Leichtigkeit Personen-Listen samt dazugehöriger Telefonnummern generiert werden, zeigen Sicherheits-Forscher auf. Sie rufen Nutzer zum Überprüfen ihrer Auffindbarkeits-Einstellungen auf.
mehr...

Emirates erlaubt Handy-Telefonieren im A380
09. Oktober, 2012 | 0 Kommentare

Die Fluglinie aus Dubai wird zusammen mit OnAir Mobilfunk an Bord seines größten Jets anbieten. Konnektivität soll laut dem Unternehmen zu einem Schlüsselpunkt des Reiseerlebnisses mit Emirates werden. Ob dies allen Passagieren gefällt, wird sich zeigen.
mehr...

Google arbeitet mit Samsung an 10-Zoll-Tablet
09. Oktober, 2012 | 0 Kommentare

Unter gemeinsamer Flagge soll High-End-Tablet mit hoher Pixeldichte entstehen.
mehr...

UPC wird zum Mobilfunker
08. Oktober, 2012 | 0 Kommentare

Drei öffnet sein Netz und hat am Montag offiziell seine Partnerschaft mit dem Kabelanbieter UPC bekanntgegeben. Dadurch sollen Bedenken gegenüber der Übername von Orange durch Drei ausgeräumt werden.
mehr...

iPad Mini: Apple ordert 10 Millionen Exemplare für Launch
08. Oktober, 2012 | 2 Kommentare

Das iPad Mini wurde von der Presse bisher eher stiefmütterlich behandelt. In Wahrheit wird es aber neben dem iPhone 5 Apples wichtigstes Zugpferd. Vor allem als Ersatz für den gerade aufgelegten iPod Touch 5G wird es hoch gehandelt und dürfte auch als mobile Gaming- und Musikplattform für die jüngeren User ein riesiger Verkaufserfolg im Weihnachtsgeschäft werden.
mehr...

iPhone 5 Nano-SIM: Adapter für iPhone 4 & 4S
08. Oktober, 2012 | 0 Kommentare

Nutzer des iPhone 4 und 4S haben nun die Möglichkeit einen Adapter bzw. ein Adapter-Set auf Amazon zu kaufen, mit dem die neue Nano-SIM auch im iPhone 4, sowie dem iPhone 4S genutzt werden kann. Das Pronzip ist dabei das gleiche, wie bei den SD-Karten. Dort muss die MicroSD-Card ebenfalls in einen Adapter gesteckt werden, um zum Beispiel am PC genutzt werden zu können.
mehr...

Google Nexus 7: 32-GB-Modell aufgetaucht
08. Oktober, 2012 | 1 Kommentar

Gerüchte um eine größere Version des Google-Tablets gab es schon länger. Nun wurde offenbar versehentlich ein Nexus 7 mit 32 GB Speicher an einen japanischen Kunden ausgeliefert.
mehr...

D: Vorratsdatenspeicherung in der Polizeipraxis
08. Oktober, 2012 | 0 Kommentare

Am Grünen Polizeikongress in Hamburg nahmen Polizeipraktiker regen Anteil. Die angereisten Spitzenvertretern der Gewerkschaft der Polizei, der Deutschen Polizeigewerkschaft und des Bundes deutscher Kriminalbeamter referierten in einer "Anhörung" ihre Positionen: mehr Geld für die Polizei, bessere Ausbildung für das digitale Zeitalter und schnellstmögliche Wiedereinführung der Vorratsdatenspeicherung.
mehr...

US-Kongress warnt vor Huawei und ZTE
08. Oktober, 2012 | 5 Kommentare

Die beiden chinesischen Telekommunikationskonzerne seien laut einer Untersuchung nicht vertrauenswürdig und könnten "die Sicherheit der USA gefährden." Der Bericht empfiehlt unter anderem, Fusionen und Übernahmen der beiden Konzerne in den USA zu verhindern.
mehr...

YouTube baut Videoangebot in Europa aus
08. Oktober, 2012 | 1 Kommentar

Das Videoportal bietet nun auch in Deutschland eigene Kanäle an. Diese werden von YouTube finanziell unterstützt, liefern dafür aber ihre Videos exklusiv für ein Jahr an das Videoportal. Zahlreiche bestehende Partner üben Kritik an Google für das 100 Millionen US-Dollar-Projekt, da sie zu wenig Hilfe beim Marketing erhalten würden.
mehr...

Apple: iPhone 5-Linsenreflexionen sind völlig "normal"
08. Oktober, 2012 | 1 Kommentar

Die violetten Verfärbungen in den Aufnahmen seien laut Apple Support vollkommen normal und können durch Abschirmen der Linse oder Verändern des Winkels verhindert werden.
mehr...

Facebook schaltet Gesichtserkennung am 15. Oktober ab
07. Oktober, 2012 | 10 Kommentare

Wie bereits angekündigt, schaltet Facebook seine Gesichtserkennung auf Fotos in Europa ab.
mehr...

Weiterverkauf von MP3s illegal?
07. Oktober, 2012 | 10 Kommentare

Der Musikkonzern EMI hat einen Prozess angestrengt, der am Freitag in den USA eröffnet wird. In dem verhandelten Fall geht es um die Website ReDigi. Diese bietet Nutzern eine Plattform, um ihre MP3s weiterzuverkaufen. Sollte dieses Konzept verboten werden, könnte dies Auswirkungen haben.
mehr...

Apple Maps mit massiven Verbesserungen – Tim Cook scheint Versprechen einzulösen zukönnen
07. Oktober, 2012 | 12 Kommentare

Die Einführung von iOS 6 brachte zwar einige tolle Neuerungen mit sich, doch die unausgereifte Karten-App sorgte für Ärger unter den Usern. Dies ging soweit, dass sich Tim Cook selbst zu Wort meldete und sich in einem öffentlichen Brief bei den Usern entschuldigte.
mehr...

Soviel Gift steckt in Smartphones
06. Oktober, 2012 | 6 Kommentare

Bei einer Röntgenfluoreszenz-Analyse wurden 36 Smartphones auf gefährliche Inhaltsstoffe untersucht. Sechs Modelle werden als besorgniserregend eingestuft. Die Benutzer seien eher nicht gefährdet, heisst es. Probleme entstünden erst beim Entsorgen.
mehr...

Galaxy Nexus mit OpenWebOS
06. Oktober, 2012 | 3 Kommentare

Ein neues Video zeigt ein Galaxy Nexus mit OpenWebOS
mehr...

iOS 6 Jailbreak: pod2g bestätigt Entwicklung
06. Oktober, 2012 | 3 Kommentare

Erst vor kurzem wurde bekannt, dass der iOS 6 Jailbreak von chpwn nicht für alle Nutzer gedacht ist und dieser somit wohl nicht als Download zur Verfügung gestellt wird.
mehr...

Drei holt zweiten Titel beim connect-Netztest
06. Oktober, 2012 | 3 Kommentare

Beim Test der österreichischen Mobilfunknetze schneidet Drei nach 2011 auch 2012 insgesamt am besten ab. T-Mobile kann sich bei der Sprachtelefonie behaupten. A1 punktet mit schnellem Dateidownload. Nur Orange erzielt in keiner einzigen Kategorie den Bestwert.
mehr...

US-Gericht will Klärung zu Megaupload-Daten
06. Oktober, 2012 | 9 Kommentare

Mehr als acht Monate nach der Schließung des Internet-Dienstes Megaupload von Kim Dotcom können die Nutzer hoffen, doch noch an ihre privaten Daten zu gelangen.
mehr...

Nächstes Nexus Smartphone kommt von LG
06. Oktober, 2012 | 5 Kommentare

Das nächste Smartphone des Google-Nexus-Programms soll vom südkoreanischen Hersteller LG produziert werden und auf dem LG Optimus G aufbauen. Präsentiert werden soll das Android-Handy bereits Ende Oktober.
mehr...

TomTom Navigation für Android verfügbar
04. Oktober, 2012 | 7 Kommentare

Der TomTom Navigation für Android ist ab heute verfügbar.
mehr...

Apple-Verkäufer sollen Maps verbessern
04. Oktober, 2012 | 3 Kommentare

Mit dem geografischen Wissen von über 40.000 Angestellten rund um den Globus sollen die Versäumnisse von Apple Maps korrigiert werden. 40 Stunden pro Woche sollen in jedem Apple Store dafür aufgewendet werden. Google soll unterdessen bald Street View auf Mobilgeräte bringen.
mehr...

Motorola zieht Klage gegen Apple zurück
03. Oktober, 2012 | 1 Kommentar

Der Rückzug kommt keiner Einigung zwischen den beiden Unternehmen gleich. Die Gründe für Motorolas Entscheidung sind derzeit noch unklar, Experten meinen, dass der zuständiger Richter ein Grund dafür sein könnte.
mehr...

Polizei jagt Handy-Diebe mit Ortungs-Apps
03. Oktober, 2012 | 2 Kommentare

272 Handy-Diebstähle sind im ersten Halbjahr 2012 in Österreich angezeigt worden. Die Polizei geht nun einen neuen Schritt bei der Jagd auf Mobiltelefon-Räuber. Seit 1. August werden Ortungsmöglichkeiten von Smartphones aktiv verwendet.
mehr...

CyanogenMod 10 auf dem Samsung Galaxy Note 10.1
03. Oktober, 2012 | 7 Kommentare

Ein neues Video zeigt CyanogenMod 10 am Samsung Galaxy Note 10.1
mehr...

Farb-Probleme mit iPhone 5 Kamera bei Apple bekannt
03. Oktober, 2012 | 3 Kommentare

Apple sind die Probleme mit den Farbverfälschungen beim iPhone 5 bei Gegenlichtaufnahmen bekannt. Das iPhone 5 fällt durch lilafarbende Farbstreifen in Bilder auf, in denen starke Lichtquellen in Richtung iPhone strahlen. Vermutlich kommt das Problem durch die Lichtbrechung des verwendeten Saphirglasses.
mehr...

Samsung Galaxy Note 2 – Unboxing-Video
03. Oktober, 2012 | 4 Kommentare

Ein neues Video des Samsung Galaxy Note2 mit Unboxing und Falltest.
mehr...

Patente: Samsung hat iPhone 5 im Visier
03. Oktober, 2012 | 3 Kommentare

Der Konzern hat vor Gericht neue Dokumente eingereicht, wonach Apple mit seinem neuen Smartphone geistiges Eigentum von Samsung verletzen soll. Demnach verletze das iPhone 5 acht Patente der Koreaner.
mehr...

Nokia attackiert iPhone 5 in Werbespot
03. Oktober, 2012 | 3 Kommentare

Im Rahmen eines neuen Videos geht Nokia auf direkten Konfrontatationskurs mit Konkurrent Apple und kritisiert den Hype um das iPhone 5. Konkret spielt Nokia mit dem Slogan "Grau in grau war gestern" darauf an, dass es das Gerät nicht in verschiedenen Farben gibt.
mehr...

"Jelly Bean" noch nicht weit verbreitet
03. Oktober, 2012 | 4 Kommentare

Die Verbesserungen beim Google-Betriebssystem Android kommen nur mit Verspätung bei der Smartphone- und Tablet-Kundschaft an. Die aktuelle Version 4.1 mit der Bezeichnung „Jelly Bean" hat drei Monate nach ihrer Einführung nur einen Anteil von 1,8 Prozent, wie das Android-Entwicklerportal am Dienstag mitteilte.
mehr...

~(*_*)~ Neue aleXDroidia S3 Version v8.2 Jelly Bean freigegeben
02. Oktober, 2012 | 37 Kommentare

Ich habe gerade die neue aleXDroidia S3 v8.2 Jelly Bean freigegeben. Die Version mit Android 4.1.1 Jelly Bean.
mehr...

CyanogenMod bekommt automatische Updates
02. Oktober, 2012 | 3 Kommentare

Beliebter Android-Mod mit Update-Kanälen für Nightlies und stabile Versionen
mehr...

iPad Mini wird am 17. Oktober gezeigt
02. Oktober, 2012 | 6 Kommentare

Die Einladungen zum Event sollen am 10. Oktober verschickt werden.
mehr...

Razzia bei früherem Pirate-Bay-Provider
02. Oktober, 2012 | 2 Kommentare

Die schwedische Polizei hat am Montag eine Razzia beim schwedischen Webhoster PRQ durchgeführt. PRQ zählt zahlreiche Torrent-Sites sowie die Whistleblower-Site WikiLeaks zu seinen Kunden. Auch The Pirate Bay griff auf die Dienste des Anbieters zurück.
mehr...

tShirtOS: Programmierbares T-Shirt
01. Oktober, 2012 | 10 Kommentare

Das T-Shirt des britischen Unternehmens Cutecircuit ist mit 1024 LEDs versehen, die frei programmiert werden können. Über zusätzliche Sensoren, wie die eingebaute Kamera oder das Mikrofon, kann das T-Shirt beispielsweise als Dolmetscher genutzt werden.
mehr...

Samsung Galaxy S3 in der Swarovski Edition
01. Oktober, 2012 | 5 Kommentare

Für alle die es ein wenig extravagant brauchen, gibt es jetzt das Samsung Galaxy S3 in der Swarovski Edition.
mehr...

Apple Care: EU-Kommission prüft Rechtslage
01. Oktober, 2012 | 4 Kommentare

Bereits seit einer ganzen Weile wird Apple vorgeworfen, mit der Apple-Garantie, die jedem Kunden empfohlen wird, Verbraucher übers Ohr zu hauen. Die Aufklärung über die vom Hersteller gesetzliche gegebene Garantie und die Zusatzgarantie sei unzureichend und fast nicht vorhanden. Auch der deutsche Verbraucherschutz schaltete sich bereits ein. Nun prüft die EU-Kommission den Sachverhalt.
mehr...

Neues Video zum Samsung Galaxy Note 2
01. Oktober, 2012 | 4 Kommentare

Im neuen Video zeigt Samsung unteranderem auch das neue "Multi-Windows"-Feature.
mehr...

Japan führt schwere Strafen für Filesharing ein
01. Oktober, 2012 | 1 Kommentar

Bis zu zehn Jahre Haft drohen Uploadern von urheberrechtlich geschütztem Material. Downloader können mit bis zu zwei Jahren Haft oder einer Geldstrafe von bis zu 20.000 US-Dollar belangt werden. Das Gesetz folgt massiven Lobbying durch Musikverlage wie Sony.
mehr...

Amen: App sortiert Welt nach Tops und Flops
01. Oktober, 2012 | 2 Kommentare

Das Beste und das Schlechteste, Zustimmung und Ablehnung - auf diese Attribute konzentriert sich die Meinungsplattform Amen.
mehr...

Pirate Bay-Gründer bleibt weiterhin in Haft
01. Oktober, 2012 | 3 Kommentare

Svartholm wird vorgeworfen, an einem Hack des IT-Dienstleisters Logica beteiligt zu sein. Dieser ist unter anderem für das Finanzministerium tätig. Der Mitbegründer von The Pirate Bay bestreitet die Vorwürfe und wird nun seit bereits einem Monat ohne Anklage festgehalten.
mehr...

Top